Zurück zur Liste
Miniraupe NImmersatt

Miniraupe NImmersatt

1.116 5

Susanne Beekmann


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Miniraupe NImmersatt

Diese kleine Raupe war so groß wie mein Daumennagel und hat trotzdem recht große Löcher in meinen Rosen gefressen. Es könnte sich um:Erannis defoliaria, Großer Frostspanner handeln. Kann das jemand bestätigen?

Kommentare 5

  • Kaepten Nuss 29. April 2009, 8:33

    Ahoi Susanne,
    das erklärt natürlich einiges.
    @Harald: Dafür gibt es ja so Leute wie Dich die uns helfen und mit konstruktiven Informationen versorgen...;-)

    Susanne schau mal hier wenn Du mehr über Makro´s erfahren möchtest...www.makro-forum.de

    lg,KN
  • Simone Engels 29. April 2009, 0:56

    klasse... schön gesehen und festgehalten und das problem mit freihand und bewegen und co kenne ich zur genüge ;)
  • Harald Will 28. April 2009, 21:08

    Bei der ersten Anmerkung bleibt nur zu sagen: Keine Ahnung von Makro...
    Bestimmen lann man Vieles über http://www.entomologie.de
    oder
    http://www.lepiforum.de
    Einfach dort anfragen.
    Ach ja, ich find das Bild super, auch weil die Bildaufteilung oder besser Raupenaufteilung sehr gelungen ist.
  • Susanne Beekmann 28. April 2009, 20:22

    Mehr ging nicht frei Hand mit Makroeinstellung aus 5 cm Entfernung. Außerdem hat die Raupe sich bewegt *ich schwöre!*
  • Kaepten Nuss 28. April 2009, 20:17

    Sehr schön gesehen.

    Fehlt nur ein wenig mehr Schärfe.

    lg,KN