3.823 7

Helmut Kahrer


kostenloses Benutzerkonto

Milkyway

Wie kann ich die Fotos besser bearbeiten. oder mach ich beim Erstellen Fehler ?

Kommentare 7

  • Kurt 56 28. November 2017, 12:23

    Ich habe dieses Jahr auch die Milchstraße fotografiert (erstmalig). Stativ, Fernauslöser, min ISO 1600, lichtstarkes Weitwinkel, das sind die Zutaten die mir einfallen (auch 25sec). Ich habe mit nikon 7100 fotografiert. LG Kurt
  • magdafee 10. November 2017, 12:35

    du hast auf jedenfall ein sehr coole Location gewählt. Wenn dir so etwas gefällt dann geh hin und probiere Weiter aus. Im Internet steht einiges über Sternenfotografie da wirst du fündig. Ich werde dich mal auf Folgen nehmen
    lg magdafee
  • flakkari 10. November 2017, 12:28

    In erster Linie ist es unscharf. Du solltest nachts keinen Autofokus benutzen, sondern manuell einstellen. Bei 25 Sekunden Belichtungszeit braucht's natürlich auch ein stabiles Stativ und Selbstauslöser.
    Ansonsten viel probieren und Fachliteratur wälzen...
    Habe witzigerweise heute ein Foto mit genau dem gleichen Titel eingestellt, was zwar besser, aber auch nicht unbedingt "Vorbild-tauglich" ist...
    Viele Grüße und gutes Gelingen,
    Steffen
  • Eifelpixel 10. November 2017, 12:08

    Sehr gut die Milchstraße abgelichtet
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • ntali 15. September 2017, 21:38

    Superbe cliché nocturne
    ++++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • SebastianH. 15. September 2017, 21:21

    Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber dafür gibt es "Profis" hier....
    Aber ich finde es ein Tolles Bild!
    Lg Sebastian
    • Helmut Kahrer 15. September 2017, 21:34

      Danke für dein Lob. Ich dachte hier gibt's NUR Profis...Deine Bilder schauen ja auch nicht gerade nach Amateurpics aus....

Informationen

Sektion
Views 3.823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende 3.5
Belichtungszeit 25
Brennweite 18.0 mm
ISO 720

Gelobt von