Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tanja Maser


Free Mitglied

Kommentare 7

  • Dirk Frantzen 2. August 2003, 15:31

    Hallo Tanja,

    habe mir erlaubt, Dein Bild etwas zu korrigieren:

    Digitalkameras haben manchmal unter bestimmten Bedingungen Probleme mit dem Weissabgleich. Dieser ist bei jeder Chipkamera notwendig (Video und DigiFoto). Die vielen blauen Flächen (Himmel und Meer) in Deinem Bild haben den Weissabgleich Deiner FinePix offensichtlich überfordert.
    Hier muß man dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachhelfen oder an der Kamera den manuellen Weissabgleich benutzen, was oft in der Situation ein wenig umständlich ist.
    In der Bildbearbeitung mußt Du es nicht zwangsläufig so kompliziert machen, wie ich in meiner Beispielbearbeitung. Oft hilft die Funktion "Auto-Tonwertkorrektur".
  • Dirk Frantzen 2. August 2003, 15:11

    So, jetzt hab ich's endlich rausgefunden. Im Milford Sound gibt es ein baugleiches Schiff, die Milford Mariner. Hiermit kann man Übernacht-Touren im Milford Sound machen.
    Nähere Infos hier:http://www.fiordlandtravel.co.nz/index.cfm/OvernightCruises
  • Michael Stelzig 2. August 2003, 14:36

    Hallo Tanja,
    da hast Du einen selten schönen Tag erwischt. Völlig untüpisch für den Milford Sound :-)
  • Tanja Maser 30. Juli 2003, 8:22

    hallo dirk,
    das bild wurde am 15.02.03 um 09:10h aufgenommen.
    vielleicht hat die flotte ja zwei von diesen schiffen.
    liebe grüße
    Tanja
  • Dirk Frantzen 29. Juli 2003, 20:05

    @Tanja: in welchem Jahr und in welchem Monat?
    Könnte mir vorstellen, daß das Boot in der Nebensaison im Milford Sound unterwegs ist. Der Doubtful ist doch etwas unbekannter und im Winter kommt da wahrscheinlich keiner hin.
  • Tanja Maser 29. Juli 2003, 17:19

    hallo dir,
    ich muß dir leider widersprechen. es ist der milford, ich war nicht im doutful sound. dieses bootchen kam mir morgens früh schon entgegen.
    das schiefe habe ich leider erst zu spät gesehen, der blaustich ist mir nicht so ganz klar. die aufnahme vom wasserfall ist auch so. keine ahnung warum.
    lg
    Tanja
  • Dirk Frantzen 29. Juli 2003, 16:29

    Hallo Tanja,
    eine wunderbare Gegnd zeigst Du hier, und dann noch bei außerordentlich gutem Wetter!!!
    Ich glaube aber, das das nicht der Milford sondern der Doubtful Sound ist. Einerseits wegen der Berge und vor allem wegen des Seglers. Das ist der Fjordland Navigator. Mit dem Boot kann man Übernacht-Touren auf dem Doubtful Sound machen.
    Fjordland Navigator
    Fjordland Navigator
    Dirk Frantzen
    Die Touren sind sehr empfehlenswert.
    Das Bild ist etwas schief und ein wenig blaustichig.
    Viele Grüße
    Dirk