Zurück zur Liste
Milchstrasse in der Pfalz - Appenhofener Turm

Milchstrasse in der Pfalz - Appenhofener Turm

2.042 2

A. Ickelheimer


kostenloses Benutzerkonto, Wörth am Rhein

Milchstrasse in der Pfalz - Appenhofener Turm

So langsam steigt die Milchstrasse wieder über den Horizont. Dank Corona haben wir im Moment traumhafte Atsro-Bedingungen. Es gibt praktisch keine Flugzeuge, die einem durchs Bild fliegen... wenigstens etwas positives ;-)

(Nikon D850, Irix 15mm, Stack auf 30 Aufnahmen)

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht A. Ickelheimer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 28. April 2020, 12:42

    Sehr interessant zu sehen, wie schön du die Milchstraße durch die Stacks herausgearbeitet hast! Der Anblick wirkt natürlich und nicht farblich und vom Kontrast her übertrieben.
    Die Gesamtaufnahme leidet meiner Meinung nach etwas durch die Lichter von Karlsruhe. Da wäre ein etwas geschützterer Standpunkt idealer gewesen.
    Lg Jochen
    • A. Ickelheimer 28. April 2020, 13:13

      Hallo Jochen,
      Ja - die Stadtlichter bekommt man in der Südpfalz nie richtig weg. Entweder KA oder Strassburg. Aber ich sehe gerade, du hattest auch schon das Problem bei deinen Bildern... ;-)
      Ich kenn noch ein paar gute dunkle Stellen im Pfälzerwald - aber 1,5h Fahrt dorthin mitten in der Nacht macht manchmal auch keinen Spass.
      Gruss Andreas

Informationen

Sektion
Views 2.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 435
Brennweite 15.0 mm
ISO 640

Gelobt von