Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Koller


Free Mitglied, München

Midnight Sun in Eggum/Lofoten

Nach längerer Pause melde ich mich von meiner 4 wöchigen Norwegen-Tour zurück. Das obige Bild ist in Eggum auf den Lofoten in Norwegen entstanden. Aufgenommen wurde das Ganze am 9. Juni 2008 um 00:02 Uhr. Für mich war die Mitternachtssonne etwas ganz besonderes, speziell weil wir uns entschieden haben, genau an diesem Strand zu zelten und so diese Atmosphäre die ganze Nacht hatten. Schlafen war zwar nicht wirklich möglich, weil es einfach viel zu hell war, aber das war es wert :)

Daten:
Datum: 9. Juni 2008 - 00:02 Uhr
Belichtungszeit: 1/125 Sekunde
ISO: 100
Blende: F/7.1
Brennweite: 18 mm
Kamera: Canon EOS 400D + Canon 28-135mm Objektiv

Ein unvergesslicher Moment ... aber nun viel Spass mit dem Foto und ich bin wie immer über Kritik und Lob dankbar!

Liebe Grüße,
Tom

Kommentare 4

  • J. Und J. Mehwald 28. Oktober 2008, 0:01

    Wir kommen noch mal zurück, um Dir zu schreiben, das wir jetzt in Helsinki waren. Wir sind begeistert von der Stadt.
    Unsere Tochter wird Ende November für eine Woche nach Lappland gehen, darauf sind wir schon gespannt.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Stefan Pip 4. Juli 2008, 16:43

    Klasse Panorama. Sehr schön eingefangen. Ich sehe ja gar keine Wohnmobile. Da habt ihr Glück gehabt. Normalerweise stehen da ja massig rum.
    Aber ist das nicht eine Stunde zu früh wg. Sommerzeit ? :-)

    Gruss vom Niederrhein
    Stefan
  • Körnchen71 23. Juni 2008, 21:31

    Ein wunderschönes Foto... Zum Träumen.. dasitzen und schauen, wie die Sonne das Meer küsst und dann wieder aufsteigt. Davon kann man nie genug haben... Bin in 4 Wochen dort, dann wird die Sonne untergehen, aber nur kurz... hoffe, dann mich mit einem solchen Bild revanchieren zu können
    lg Tanja
  • J. Und J. Mehwald 23. Juni 2008, 19:36

    Schön, das Du noch mal entspannt Land und Leute, incl. solch toller Stimmung genießen konntest.
    Wir finden dies Pano ausgesprochen gelungen.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.