1.302 9

Thomas R. Schindler


kostenloses Benutzerkonto

Miami Downtown.

Analog Canon T70, Negativ, Scan mit geringfügiger Nachbearbeitung Tonwerte und Gradation.

Ist schon eine saukomisches Gefühl abends gegen 21:30 in Downtown Miami wenn keine Hochbahn mehr fährt und die Stadt unheimlich wird.

Kommentare 9

  • Anja Maria 9. Januar 2011, 19:08

    Bayside ist ja ok, aber down town nach Sonnenuntergang ist mir auch nicht geheuer!!! nur im Auto...

    VG
  • Thomas R. Schindler 27. September 2002, 13:31

    @Robert,
    ich bin zu sehr Laie um das zu verstehen. Was verstehst Du unter Vignettierung des Objektivs?
    Vielen Dank schon mal, Gruß Thomas
  • Heinz Schmid 27. September 2002, 11:41

    @ Thomas,

    das hast Du schon richtig aufgeschnappt, aber es hat sich in letzten Jahren sehr stark gebessert ... wie übrigens auch in NY.
    Ich war sicher schon sechs oder sieben mal in Miami und hab ich in der ganzen Stadt bewegt und mir ist noch nie etwas passiert. Natürlich gibts Stadtviertel die man Tourist, vorallem nachts, besser meidet, aber dort hat ein Tourist eh nix verloren ;-)
  • Thomas R. Schindler 27. September 2002, 11:38

    @Heinz,
    Hat nicht Florida (und damit sicher auch Miami) die höchste Kriminalitätsrate in den USA. Ich glaube, mal sowas irgendwo aufgeschnappt zu haben. Na ja, wenn ich an Frankfurt denke....
    Gruß Thomas
  • Heinz Schmid 27. September 2002, 11:33

    @ Thomas,

    ok, ist schon nicht jedermanns Sache, so alleine unterwegs zu sein in ner Millionenstadt wie Miami, aber ich kann Dir versichern, es ist nicht gefährlicher als in unseren Städten ;-)

    Ich hab`s schon in weiss, in grün und eben im erwähnten blau/rot/weiss gesehen.

    Gruss Heinz
  • Thomas R. Schindler 27. September 2002, 11:29

    @ André
    Um ehrlich zu sein: Hab das mit PS noch etwas geradegerückt. Die linke Kante sollte exakt vertikal sein. Habe aber lange gegrübelt ob das perspektivisch so OK ist.

    Kleiner Tipp an alle PS-User: Lineal anlegen, Bild, Arbeitsfläche drehen, Per Eingabe.....PS gibt dann den Winkel bereits vor und man braucht nur noch mit OK bestätigen.

    So long, Thomas
  • Thomas R. Schindler 27. September 2002, 11:25

    Hallo Heinz,

    ist schon ein paar Jahre her, daß ich in Miami war. Damals hatten die Mietwagen noch die Touri-Kennzeichen. Ich wollte unbedingt mit der Hochbahn fahren, die dann so um 21:00 oder etwas später einfach den Betrieb an einer Haltestelle eingestellt hat, an der wir nicht zugestiegen waren. Wir haben es dann zu Fuß probiert.... da war der Teil Downtown einfach wie leergefegt. Und wenn das mal nicht unheimlich ist.

    Ich wußte gar nicht, daß die das Gebäude unterschiedlich anstrahlen. Ich fand das einfach klasse.

    Grüße Thomas
  • A.W. Osnafotos 27. September 2002, 11:22

    steht schon ganz schön schief das ding.....hoffen wir mal dat der nich auch noch zusammenfällt...
    cu andré
  • Heinz Schmid 27. September 2002, 11:20

    schöne Aufnahme ... gefällt mir.

    Das Gebäude wird immer wieder andersfarbig angestrahlt, als ich das letzte Mal dort war, war`s in den farben rot, blau, weiss.

    wieso wird die Stadt unheimlich ? ich war schon viele Male dort ... ist mir aber noch nie so vorgekommen.

    Gruss Heinz