3.289 11

Thomas R. Schindler


kostenloses Benutzerkonto

Naples-Pier.

Im Wettstreit der Sonnenuntergänge in Florida halte ich den in Naples am Pier für den Schönsten. Jeden Abend ein anderes Schauspiel (Sonnenuntergang, Doppelregenbogen, (unbeabsichtigter) Fang eines Sägefischs, Gewitter auf dem Meer). Eine sagenhafte Stimmung.

Canon EOS 10D, Sigma 28-70/2.8, ISO 100, 1/45s, Blende 4.5, ohne Blitz/Stativ, Foto leicht geschärft

Kommentare 11

  • Peter Becherer 16. Juni 2008, 9:37

    Hallo Thomas, ich wollte Fragen ob es möglich ist das du mir dein wunderschönes Bild das du von Naples (Pier) gemacht hast, zur Verfügung stellen könntest, wir waren dieses Jahr auch in Naples und doch leider ist die Qualität unserer Foto´s nicht so gut geworden, um dies als Poster drucken zu lassen und wir würden dies gerne in der Größe 180x100 drucken und brauchen deshalb eine gute Qualität.

    Freue mich auf deine Rückantwort, falls ja würde ich dir gerne meine Email-Adresse senden. Danke in voraus. Gruss Peter
  • Dagmar Kesting 21. August 2004, 21:53

    uaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh....
    da mal ganz alleine draufstehen und einfach losschreien...
    aber bitte nur bei diesem licht!

    was für ein bild...
  • Aurora G. 19. August 2004, 16:01

    Eine wundervolle gute Aufnahme ist Dir gelungen! mfg., Aurora
  • F HO 7. Juli 2004, 10:34

    Sehr schönes Foto mit toller Lichtstimmung. Man muss nicht unbedingt am Pier sein, aber die Sonnenuntergänge in Naples sind wirklich sehr schön.
  • Thomas R. Schindler 6. Juli 2004, 15:28

    Hi Stefan,
    stimmt, 17 Tage since last visit :-( Kann jedem Naples-Interessiertem bei Bedarf gute Tipps geben (Hotel, Tin-City, Teddy-Museum, kostenlos in Strandnähe parken....).
    Gruß, Thomas

    PS: Kann das Bild ja nicht bearbeiten und an selber Stelle nochmal uploaden, oder?
  • Stefan S.... 6. Juli 2004, 14:50

    ..aber schön ists, auch mit dem leicht schiefen Horizont.
    Es wird Urlaubsstimunng vermittelt.

    evtl. unten ein wenig schneiden

    Grüße, Stefan
  • Cui Pix 6. Juli 2004, 14:27

    Hallo Thomas, nein, dort war noch nicht, aber schon öfter an diversen Stränden mit Piers etc.
    Statt "Schritte" bei der Aufnahme kannst Du es ja mal mit "Schnitten" am PC probieren: Ich würd knapp über dem schwarzen Klumpen rechts aussen horizontal schneiden. Die Wolken find ich interessant so.
  • Thomas R. Schindler 6. Juli 2004, 12:06

    Hallo Ralf,
    hast Recht und ein gutes Auge. Damit der Horizont wirklich waagrecht wird muß das Bild um ca. 1 Grad nach rechts gedreht werden. Habs schnell mal im PS nachgesehen. Die Wolken sind tatsächlich so bedrückend niedrig. Ob es zum Bild paßt oder gefällt sei dahingestellt. Warst Du mal dort? Beim grauen Sand gebe ich Dir auch Recht - auf dem Bild ist zuwenig Meer zu sehen. Mit ein paar Schritten weiter vor hätte ich die Sonne aber nicht mehr in das Geländer bekommen.
    Gruß, Thomas
  • Cui Pix 6. Juli 2004, 11:57

    Die Wolken sehen bedrückend niedrig aus! Ich finde, das Foto könnte noch etwas dunkler und um ca. 1-2 Grad nach rechts gedreht sein. Und den grauen Sand vorne rechts bitte weglassen.
  • Thomas R. Schindler 6. Juli 2004, 11:06

    Hallo Ralf,

    ich halte das für nicht trivial, da die Sonne ziemlich schnell weg ist. Und schließlich bekommt man nicht jeden Abend so einen Sonnenuntergang bei dem der Horizont klar, der Himmel darüber aber bewölkt ist.
    Grüße, Thomas
  • Ralf Grützner 6. Juli 2004, 11:03

    Gefällt mir. War's schwer die Sonne hinter demPier zu erwischen?