Werner3D


kostenloses Benutzerkonto, Stereofotografie aus Leidenschaft

Mia , Phantogramm

3D ,Phantogramm ,diesmal mußte Mia als Model herhalten,https://en.wikipedia.org/wiki/Phantogram
Foto im 45 grad Winkel ,mit einer 3D-Brille rot / cyan, betrachten.
Da es mit den meisten TFT- Bildschirmen nicht optimal geht, am besten ausdrucken (Bildschirmdruck), oder mit der Taste "STRG + Druck" in die Zwischenablage kopieren ,Bildbearbeitung öffnen (z,B.Photoshop) Datei - neu , und mit "STRG + V" hineinkopieren ,zuschneiden und ausdrucken.Bildformat am besten 10x15 cm (Postkartenformatr)
Ausdruck flach auf den Tisch legen und mit einer Anaglyphenbrille rot / cyan schräg mit ca .45 grad betrachten.Bischen wirken lassen bis sich der Effekt einstellt.
Viel Spaß dabei.

Kommentare 7

  • Paul Thöle 9. Januar 2024, 15:21

    Habe gerade das traurige Schicksal von Mia auf dem anderen Kanal erfahren.
    Sie ist ja immer noch bei mir auf dem Handy.
    Leider komme ich kaum noch dazu sie zu zeigen.

    LG Paul
  • Ingrid Ben 18. November 2018, 7:22

    Habe inzwischen 3 Leuten die ausgedrückten Postkarten mit Brille und Anleitung gezeigt, Keiner von denen hat es geschafft, sie in 3D zu sehen. Wieso nur, wie sind Deine Erfahrungen mit anderen?
    LG Ingrid
    • Werner3D 18. November 2018, 9:01

      Hi Ingrid ,, meine Erfahrung ist , dass man  ein Phantogramm,bei viel Licht, längere Zeit betrachten muß bis sich der Effekt einstellt.Dann hat das Hirn  die neue Situation erlernt und funktioniert schneller , wie beim Kreuzblick .
    • Ingrid Ben 18. November 2018, 9:23

      Danke für den Tipp. Meine Augen brauchen allerdings diese Bedingungen nicht mehr, Effekt stellt sich immer sofort ein. Auch deshalb liebe ich ja dieses Bild hier ganz besonders :-)
  • Ingrid Ben 11. November 2018, 9:41

    Auch Mia habe ich inzwischen ausgedruckt, diesmal im Postkartenformat. Nun sitzt sie auf meinem Schreibtisch und überwacht alles, was ich hier so schreibe. Bin immer noch total begeistert.
    LG Ingrid
  • Paul Thöle 7. November 2018, 23:12

    Vielen Dank Werner, das ist ja wie bestellt.
    Werde mit Mia einen Ausflug machen.
    Vielleicht finde ich interessierte Zuschauer?

    Auf meinem Tablett kann ich es  in allen 4 Richtungen betrachten.
    Sehe gerade das es ein IPS Panel hat.

    Sogar mit der FC-App geht es wenn man den Vollbild Modus findet.

    LG Paul