Werner3D


kostenloses Benutzerkonto, Stereofotografie aus Leidenschaft

Kreuzblickmond

Einen Mond gab es schon lange nicht mehr in der Stereosektion . Hier mein Beitrag.
Und einen Gruß an den Herrn unserer Sternwarte , der meinte dass mein Vorhaben nicht möglich wäre und mir auch seine Teleskop nicht zu Verfügung stellte . Mußte es dann mit meinen bescheidenen technischen Möglichheiten durchführen ,Olympus omd und 300 er Zoom.
Kreuzblickstereobild

Kommentare 7

  • 3D-Wolfgang 25. Januar 2021, 22:08

    Jammerschade, diese Ignoranz ! 
    Ich glaube nicht, dass man solche Leute überzeugen kann - auch wenn 100 Leute dahinter stehen würden und neugierig darauf wären, was es da zu sehen gibt.
    Ich find es toll.   Aber in welchem Forum findet es echte Verbreitung.
    Kreuzblick ist nicht jedermanns Sache  und TV hat sich nicht durchgesetzt.
  • Jo Siebert 25. Januar 2021, 14:44

    Ist gut gelungen!
    Gruß Jo.
  • Ingrid Ben 15. Januar 2021, 14:17

    Ich hoffe, Du hast dem Herrn von der Sternwarte den Beweis geliefert, dass es doch möglich ist? Er wird begeistert sein, wie auch ich gerade.
    LG Ingrid
    • Werner3D 15. Januar 2021, 20:20

      Ich habe ihn bisher nicht mehr gesehen . Aber ich glaube er gehört eher zu den 1 Auge-Hardcore-Guckern (Teleskop) und Stereofotografie empfindet er als "Verarschung vom Hirn"(seine Worte )
    • machzwei 15. Januar 2021, 20:40

      Gibt es noch Telekopgucker OHNE Binokularansatz?
      Mit Zweien sieht man auch da viiiel besser!
    • Werner3D 15. Januar 2021, 21:23

      Die Profis von der Sternwarte gucken mit einem Auge .Nur die Hobbygucker haben teils 2 Okulare .Binokular ist aber nicht Stereo. Stereobasis 7 cm , Nahpunkt 8 Lichtjahre ,Fernpunkt unendlich ? :-))
  • machzwei 14. Januar 2021, 18:39

    Da bitte ich doch um Datum und Uhrzeit der beiden Aufnahmen - Danke sagt Ralf

Informationen

Sektion
Views 27.400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 300.0 mm
ISO 64

Gelobt von

Öffentliche Favoriten