Zurück zur Liste
Mette Rasmussen 2

Mette Rasmussen 2

6.889 11

Mette Rasmussen 2

jung, wild, brutal, laut, zart, poetisch, fragil
Was soll ich noch sagen...

Kommentare 11

  • Lumiguel56 18. Februar 2021, 15:22

    Man muss wohl kein Hellseher sein, um festzustellen, dass die Musik eine zweite Leidenschaft von Dir ist. Nach oder vor der Fotografie, das könnte ich allerdings nicht sagen.
    • walterrichardlanger 18. Februar 2021, 23:25

      Eine schwere Frage. Die Musik hat ein wenig die Nase vorn ( Moderiere seit vielen Jahren eine Jazz-Sendung bei einem freiem , nicht kommerziellem Radio) Mit 14 hab ich meine erste Schallplatte selbst gekauft (Relics von Pink Floyd), aber schon mit 16 mein erstes Ferial-Job-Gehalt in eine Minolta STR100X gesteckt. Ich weiß heute noch, wie sie gerochen hat :-)
    • Lumiguel56 20. Februar 2021, 11:04

      Da hast Du bei mir eine interessante Gdankenkette ausgelöst. Denn ich habe mir nun die gleichen Fragen gestellt. Und tatsächlich fiel mir dann auch ein, was meine erste LP war. Nicht selbst gekauft, sondern die Mutter zum Kauf als Weihnachtsgeschenk instruiert: Ars Longa Vita Brevis von The Nice. Schätze mal, auch mit 14. Hatte ich nicht mehr dran gedacht und die Musik seit meiner frühesten Jugend nicht mehr gehört. Ich habe mir jetzt nochmals ein paar Stücke angehört. Gar nicht mal schlecht.
      Fotografiert habe ich zwar schon als 10 - 11-jähriger mit einer geschenkten Rollfilmkamera. Aber so richtig kam das erst in Fahrt, als ich mir bei einem Freund eine Nikon F2 ausleihen durfte. Das Nonplusultra zu damaliger Zeit.
    • walterrichardlanger 20. Februar 2021, 23:05

      Verblüffend: Unsere beiden musikalischen Vinyl-Erstkäufe waren hoch psychodelisch :-) Was soll uns das sagen ?
      Mit dem "kurzem und langem Leben der Kunst" hätte ich aber sicher nicht begonnen, denn genau in diesem Alter war ich auf Latein überhaupt nicht gut zu sprechen! Keith Emmerson natürlich : Top!!!
      (Jetzt höre ich natürlich gerade "Deine " Platte. Cool :-)
  • ShivaK 18. Februar 2021, 7:01

    sie scheint sehr weit weg zu sein, so wie Du sie hier zeigst ... für den Betrachter, der die Musik nicht hört, fast zu weit weg.
  • stffn 18. Februar 2021, 1:04

    was soll man schon sagen? deine konzertbilder sind immer wieder eine reise ins innere der musik... herzlich, stffn