Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kausmedia


Free Mitglied, Zschortau

Messier 1

Hier mal der Krebsnebel. Ich habe ihn schnell noch belichtet, bevor er endgültig im Westen verschwindet. Mit den Winternebeln, die ich sonst noch fotografieren wollte, muß ich nun leider wieder bis zum nächsten Winter warten - wetterbedingt.
Zum Foto: 4x10 Minuten ISO1600 mit Canon 20Da und CLS-Filter und 200/900 Orion-Newton. Das Bild ist stark nachvergrößert und verzeiht daher keine Nachführfehler...

Kommentare 1

  • Bernhard F. 11. März 2010, 15:47

    servus olaf,
    4 x 10 min nur, da hast du das rauschen aber gut in den griff bekommen. schön viele details zeigt er schon.
    gefällt mir auch von der röte her sehr gut.nur eben die von dir auch angesprochene sternenform ...
    ;-)
    ist schon erstaunlich, wieviel vom nebel selbst zu sehen ist, trotz des sehr dunklem hintergrundes. liegt bestimmt auch am CLS.
    vg bernhard