Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
898 4

Claudia Nowak


Free Mitglied, Beckum

Menschenrettung

Dieses Foto ist auf einer Übung entstanden, es ist also kein "echter" Verletzter , sondern ein Darsteller!
Ich wollte erst auf diese Beschreibung hier verzichten um das Bild "echter" erscheinen zu lassen. Nachdem ich allerdings die erste sehr nette anmerkung gelesen habe, hat mich das ganze hier dazu bewogen die Situation aufzuklären!

Hier noch die gewünschten Daten:
Aufnahmemodus: Manuell
TV: 1/50
AV:7,1
Brennweite: 61,0 mm
Weißabgleich: Tageslicht

Kommentare 4

  • Torsten Zinth 16. Juli 2009, 9:04

    Die Stimmung ist klasse!!! Gefahr und doch Ruhe in der Aktion! Toll gesehen und eingefangen.
    LG Torsten
  • svt 8. Mai 2009, 22:19

    das bild ist ziemlich spannend....die taschenlampe ist der i-punkt. über die recht lange verschlusszeit muss ich hier wirklich staunen. dafür ist das bild qualitativ sehr ordentlich. meine entscheidung wäre eher auf 1/80 und grössere blende gefallen...sicher sogar noch mehr brennweite...
    achso...in der bea würde vielleicht ein weissabgleich helfen. oder zumindest etwas weniger blau...
    eine s/w version kommt doch noch...oder? :-)

    nette grüsse.
  • Ricarda Behrend 8. Mai 2009, 17:09

    Von der Bildaufteilung her finde ich das Bild echt gelungen.
    Als Doku, und das soll es ja wohl sein, durchaus brauchbar.
    Ich finde nur, dass die Farben kräftiger sein könnten.
    Evtl. würde da 'ne Tonwertkorrektur helfen. Einfach mal ausprobieren.

    LG Ricarda
  • Thomas Helbig 81 7. Mai 2009, 22:50

    Also ich finde das Bild absolut gelungen, egal ob mit oder ohne Beschreibung, denn die ändert meiner Meinung nichts am Bild an sich.

    Mich würden aber die Exif-Daten zum Bild mal noch interessieren.

    lg

    Thomas