Zurück zur Liste
Menschenleeres Torbole

Menschenleeres Torbole

1.207 6

Alonso69


Premium (Basic), Südtirol

Menschenleeres Torbole

Normalerweise ist Torbole am Gardasee überlaufen. Jetzt Ende Oktober und am frühen Morgen kann man da auch schon mal alleine sein...

Kommentare 6

  • Mikiitaly 27. Oktober 2014, 10:32

    wirklich eine ungewöhnlicher Blickwinkel und noch dazu so Menschenleer, schönes Bild
    VG Miki
  • Nelia J. 26. Oktober 2014, 14:22

    Wowwwwwwwwwww ich schließe mich den vorhergehenden Anmerkern an. Wunderschön, und soooo plastisch echt, so dreidimensional, man meint fast, man steht da gerade selber und genießt den Blick und die Stille. Alleine in dieser Pracht, ganz toll!
    LG Nelia
  • Michel Seitz 25. Oktober 2014, 7:24

    Schöner Bildaufbau. Diese Ruhe habe ich dort noch nicht erlebt.
    lg Michel
  • Ich ohne Kamera 24. Oktober 2014, 23:06

    Diesen Blickwinkel finde ich Klasse gewählt. Zum einen kommt natürlich das Licht auf den Bergen super zum im Schatten liegenden Ort mit all seinen Farben rüber. Aber der Reiz dieses Fotos besteht für mich persönlich im Zusammenspiel der vielfältigen Komponenten, die man sieht und die eine ganz eigene Wirkung erzeugen, wenn man Torbole nicht kennt.

    Sie sind es, die mich an diesem Bild festhalten. Ein Ort, der auf den ersten Blick von Wasser umgeben zu sein scheint und doch keine Insel ist, eine Mole ohne Boote mit einem abseits stehenden Haus, das sich doch architektonisch perfekt einfügt und irgendwie will ich mehr wissen ... und dann lese ich was von Hafenbecken und Zollamtshäuschen, an dem früher einmal die Grenze zwischen Österreich und Italien verlief und von einem Zollhaus, das jetzt in den Sommermonaten als Bar :) genutzt wird und es entwickelt sich eine Vorstellung davon ... Das ist, wie über ein Foto reisen können und genau das macht es für mich persönlich spannend. GlG
  • igna78-photography 24. Oktober 2014, 22:31

    Sehr schöne Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • kuntergraudunkelbunt 24. Oktober 2014, 21:19

    Gut gestaltete Ansicht dieses Städtchens, das hier noch im Schatten liegt, während der Hintergrund schon von der Morgensonne vergoldet wird. Diese Lichtstimmung macht auch den Reiz deines Fotos aus, wie ich finde. Das mediterrane Flair kommt dabei nicht zu kurz und die von dir beschriebene morgendliche Ruhe wird überzeugend vermittelt. Gelungen, möchte ich sagen.

    Gruß von
    Gerd