4.583 2

Memories

Erinnerungen an meine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker, Fachrichtung Informationstechnik, bei der Deutschen Bundesbahn im Signalwerk Vohwinkel / Wuppertal.
In diesem Lehrabschnitt war Transistortechnik und deren Schaltungen gefragt:
Transistor als Schalter, Verstärker in Klasse A und Klasse B, Leistungsschalter, Kaskaden und mehr.
Eine interessante Zeit, die viel Wissen vermittelt hat. Und wie man auf dem Bild sieht:
Einer arbeitet, der Rest schaut neugierig zu.

P.S. der Verstärker hat nachher funktioniert ! Der "Walkman" konnte an einen Lautsprecher angeschlossen werden und hat ordentlich "Dampf" gemacht...

Kommentare 2

  • Roland Schmitt 27. März 2023, 9:38

    Hallo Mitch, habe auch dort meine Ausbildung gemacht und fast am selben Platz gesessen. Wir waren die "First Generation"  der Nachrichtengerätemechaniker und Informationselektroniker. 1974 - 1978.  Wahnsinn das ich so ein Bild zu sehen bekomme.
    Hast Du denn noch mehr Bilder. Schreib mir mal Gruß  Roland.
  • Tafelberg 14. März 2017, 22:39

    Ein guter Einblick in die Arbeitswelt, eine gelungene Dokumentation, Mitch.
    Gruß Guido

Informationen

Sektion
Views 4.583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 57.0 mm
ISO 200

Gelobt von