Zurück zur Liste
Melancholisch bitter

Melancholisch bitter

6.243 4

homwico


Premium (Complete), Coburg

Melancholisch bitter

Und manchmal können Töne auch weh tun…… Sein Spiel entlockt der Violine ein Schluchzen und Jammern im rhythmischen Klang der Oktaven zwischen e und g, mal melancholisch bitter, mal jauchzend hell, lieblich und süß.
Wer weiß den Unterschied zwischen einer Geige und einer Violine?
Im Volksmund werden beide Begriffe fließend für ein und dasselbe Instrument verwendet.
Vergleicht die beiden Streichinstrumente genauer, erkennt man schon optisch den Unterschied:
Eine Violine hat vier in perfekte Quinten gestimmte Saiten, eine Geige hat meist fünf, oder moderne, elektrische Geige auch bis zu acht Saiten. Die Violine hat in der Regel eine etwas gebogenere Brücke. Die Geige verwendet Mittelsaiten aus Stahl, die Violine konstruierte Polymersaiten.
Das Bild wurde mit einem Preset-Filter „Nicolesy Automn Fresh“ ausgestattet.

Aufgenommen auf der Piazza Jacobo della Quercia in der Altstadt von Siena in der Toskana.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)