Zurück zur Liste
meine musikerliebe

meine musikerliebe

1.272 46

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

meine musikerliebe

wolfgang amadeus mozart
27. januar 1756 in salzburg; † 5. dezember 1791 in wien

und wer sich für seine biografie interessiert: http://www.aeiou.at/moz-biog.htm

21. september 2006 - canon 20 d

und das "wolferl" sah dieses trio hier:

auch in wien so  anzutreffen!
auch in wien so anzutreffen!
Trautel R.


freilich, hätte ich hier das gesamte denkmal auch hochladen können, aber für mich passt gerade diese aufnahme in meine serie.

Kommentare 46

  • Trautel R. 21. Mai 2012, 23:08

    @ b.k-k: ja, du hast es erkannt, ich habe diese perspektive mit absicht und zu recht gewählt. bach, beethoven und mozart sind nun einmal meine lieblingskomponisten.
    lg trautel
  • B.K-K 11. Mai 2012, 2:05

    eine schöne Perspektive wähltest Du hier - die Überhöhung gebührt ihm zu Recht -
    übrigens ist er einer der am schwersten zu spielenden Komponisten!

    HG Brigitte
  • Trautel R. 13. Oktober 2006, 8:52

    @ andreas bis zdenek: ich danke euch herzlich für das betrachten und kommentieren.
    @ katjuschka: wann fährst du nach wien?
    @ angelika: stimmt, jetzt wo du es schreibst, kann man daran denken.
    lg trautel
  • Zdenek Baranek 12. Oktober 2006, 11:14

    Bei der Skulptur hört man im Gedanken seine schönen Kompositionen.LG Zdenek
  • Veronika A. 10. Oktober 2006, 22:03

    So aus nächster Nähe, hat was. Eine feine Tönung hat die Skulptur.
    LG Veronika
  • Angelika Oetker 9. Oktober 2006, 14:27

    Das Bild ist gut so, wie es ist. Die Körperhaltung des jungen Musikers erinnert mich hier irgendwie an den "Christopher Street Day" in Köln...;-))))).
    Liebe Grüße Angelika
  • Katjuschka W. 9. Oktober 2006, 11:36

    Dieses Mozartbild ist Dir mehr als gelungen!!!
    Die Perspektive ist toll; die werde ich mir merken
    für meinen nächsten Wienbesuch. Klau***
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • Rainer Switala 8. Oktober 2006, 15:50

    schnitt und perspektive begeistern
    klasse diese sicht
    gruß rainer
  • AndHa Fotografie 8. Oktober 2006, 12:34

    Schöne Aufnahme mit klasse Schnitt.
    Dazu noch sehr passend als Hintergrund der blaue Himmel und die Bäume .

    lg Andreas

  • Trautel R. 8. Oktober 2006, 11:30

    @ iris bis nadine: ich freue mich, dass das wiener wolferl so in der perspektive bei euch doch ankommt. irgendwann zeige ich einmal das gesamte denkmal.
    @ iris: mehr kontrast vielleicht ja, aber dann hätte das denkmal nicht mehr so ausgesehen wie ich es fotografierte.
    lg trautel
  • Bärbel7 7. Oktober 2006, 8:51

    So sieht er richtig gut aus! Gruß Bärbel
  • Mi P. 7. Oktober 2006, 1:06

    klasse Perspektive und eine schöne Serie,

    LG Micha.
  • Heidi Schade 6. Oktober 2006, 23:44

    Sehr schön - kann man echt genießen.
    lg, Heidi
  • Peter C. R. 6. Oktober 2006, 22:48

    Gute Perspektive. Mozart sieht in dieser Statue sehr elegant aus.
    Gruß
    Peter.
  • Jürgen Gräfe 6. Oktober 2006, 22:44

    Deine Perspektive ist ganz schön erotisch. Ich sehe, du hast eine gesunde Bildbetrachtungsweise ;-)
    Prima!!!
    lG
    Jürgen