Zurück zur Liste
Meine Hand für mein Produkt

Meine Hand für mein Produkt

4.017 2

Fund Foto


kostenloses Benutzerkonto

Meine Hand für mein Produkt

Ein Bild aus besseren Tagen, als in einem der zahlreichen Werke und Betriebsteilse des VEB Zweizylinderspinnereien Werdau unermüdlich zur Planerfüllung und zur Verteidigung des Titels "Banner der Arbeit" gesponnen wurde. Heute wahrscheinlich schon längst abgerissen oder noch als Ruine irgendwo vorhanden. Gefunden als verpilztes Negativ aus der Sammlung des Zweiga Fotoaktivs im runiösen Hauptwerk. Verranztes Negativ anschließend auf orignal ORWO-Fotopapier (gefunden in einem Betriebsteils des VEB Volltuchwerke Crimmitschau) vergrößert und anschließend eingescannt.

Der Veit

Kommentare 2

  • Steffen Barth (DG0MG) 6. Dezember 2009, 16:29

    Sofern die abgebildete tschechische Offenend-Spinnmaschine lief, war es nicht möglich, auch nur ein Wort ohne Zuhilfenahme von Gebärdensprache mit dem Gegenüber auszutauschen.Die Fotografen haben auch schon vor 25 Jahren gelogen. ;)
  • Pixelchaos 5. Dezember 2009, 19:44

    Fachsimpeln am Streckwerk.
    Unermüdlicher Einsatz zur Sicherung der Qualität.
    Klasse Doku!
    Peter