Zurück zur Liste
Meine 60. Doktorandin bekommt Ihren Doktorhut nach bestandener Prüfung

Meine 60. Doktorandin bekommt Ihren Doktorhut nach bestandener Prüfung

1.188 11

Hans Georg Gemünden


Premium (Pro), Potsdam

Kommentare 11

  • Maud Morell 1. März 2014, 9:25

    Bei so einem schönen Erfolg muss der Hut der Doktorantin schon gut stehen...lach.
    Wunderbar dieser Moment ,das herzliche Lachen.
    LG von Maud
  • Günter Walther 28. Februar 2014, 14:00

    Ein Grund zum Anstossen und ein sehr schöner Schnappschuss von dieser fröhlichen Runde.
    MfG Günter
  • Markus 4 24. Februar 2014, 12:06

    herzlichen Glückwunsch an Euch beide
    Habedieehre
    Markus
  • Hans Georg Gemünden 24. Februar 2014, 6:39

    @Mohnblumen

    Sie hatte vor der Disputation eine schöne Reise ins Valle gemacht, nach La Gomera, jetzt steckt sie wieder voll im Berufsleben. In der Forschung hat sie untersucht wie man große Unternehmen kreativ macht. Der Herr rechts ist ihr Chef - ist sehr erfolgreicher Innovationsmanager dieses Unternehmens.

    So ein Doktorhut ist natürlich voller Symbolik. Das lasse ich auch mal lieber symbolisch. Im Inneren des Hutes findet sich meistens ein sehr persönlicher Spruch aus dem Leben der Doktorandin oder des Doktoranden.

    @Heidemarie

    Bei den Informatikern am KIT - damals noch Uni (TH) Karlsruhe - war es üblich, dass der Doktorvater einen rikschartigen Knüppelkarren gezogen hat - der Zweitgutachter musste auch schon mal kräftig mitziehen. Dann ging es über den Campus, der am Karlsruher Schloss lag bis zu einer Fontäne, die aus einem Brunnen sprang - und darin landeten dann je nach Kräfterverhältnissen der Doktorvater oder der Doktorand oder beide ...

    Liebe Grüße aus dem bald wieder sonnigen Berlin - vor Sonnenaufgang.

    Arbeite schon an den nächsten Doktoranden-/innen -Unterstützungsarbeiten.

    Wenn die Zahl der Doktoranden/innen die Zahl meiner Lebensjahre erreicht, dann kann ich es auch gut sein lassen.

    Es sind noch ein halbes Dutzend in der Pipeline.

    16 von ihnen sind Professoren/innen geworden. Am 9. Mai 2014, wenn ich an der Uni Kiel, meiner alma mater, einen Ehrendoktor bekommen werde, werde ich sicherlich den einen oder anderen wieder sehen bzw. die eine oder andere.

    Dann wird es von der Feier auch ein Foto geben.
  • Die Mohnblumen 22. Februar 2014, 4:35

    Mir stechen "Keiler" und Scheibenbulli ins Augen.
    Symbolik für große Reise und Biertrinken? :-)
    Verdient hätte sie es, nach der Ackerei. Du aber auch, Jörg.
    Euch Beiden die herzlichsten Glückwünsche.++++
    Liebe Grüße aus BI
    Karl-Heinz
  • B.Schalke 21. Februar 2014, 21:59

    Kenn mich mehr mit Reisezielen in entlegenen Regionen aus da könnt ich mein Doktor.....
  • Jörg Klüber 21. Februar 2014, 21:42

    Chapeau Jörg auch Dir!
    Ein grandioses Wochenende!
    LG Jörg
  • Heidemarie 21. Februar 2014, 18:49

    Netter Hut - viel Erfolg für die junge Dame mit ihrem Titel. Du bist sicher ein netter Doktorvater. Aber es waren nicht alle Deine wissenschaftlichen Mitarbeiter ? Bestimmt wirst Du diese Zahl noch steigern ? Und was hast Du für Deine Doktorandin "getan" ? Unsere Tochter wurde von ihrem Prof in einer Rickscha zur Humboldt gestrampelt, die Mitarbeiter gingen mit Büchern davor und dahinter. War lustig. LG Heidemarie
    PS.: Euer Lächeln ist befreiend-ansteckend
  • Anita Jarzombek-Krauledies 21. Februar 2014, 18:28

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!!! Das befreiende Lachen steckt an:-) Das ist ein Augenblick, den man nicht vergisst:-)
    Viele Grüße Anita
  • Angelika El. 21. Februar 2014, 17:29


    Also zuerst möchte ich natürlich der Doktorandin gratulieren und dann, dann kommst aber auch gleich Du, lieber Jörg! Es ist sicher wunderbar, die "Jungen" auf ihrem Weg zu begleiten - aber doch auch sehr zeitaufwändig - dafür gebührt Dir großer Dank!!!
    Ihr zeigt alle ein herrlich befreiendes Lachen (?) - und nun frag ich mich, wer hier auf der feinen Aufnahme denn dann noch der Keiler sein soll(te) - duck mich jetzt ganz schnell weg....

    Hab eine wundervolles WE!!! a.

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 1.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv Sony E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 33.0 mm
ISO 5000