Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Mein zweiter Käfer in diesem Jahr - ca. 8 mm

Heute hatte ich Sonnenschein und 12°. Gegen jede Vernunft fuhr ich zu meinem "Schmetterlingsweg" und fand diesen Käfer auf dem Weg. Er saß dort bewegungslos auf dem Weg, weil er vermutlich meine Schritte spürte. Plötzlich bewegte er sich sehr schnell weiter. Dicht neben ihm, ein plattgefahrener größere Käfer.
2007 gab ich dieser Schneise den Namen "Schmetterlingsweg". 2008 fand ich aber dort eher Käfer. Bin mal gespannt, wie es in diesem Jahr dort aussieht. Eine Namensänderung kommt aber nicht in Frage.

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz