Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kleine-familie


Free Mitglied, Schönberg

mein erster Vogel

Bitte Kritik . :)

Kommentare 3

  • Sternenwanderin 8. Februar 2013, 21:00

    Ja, es wäre schöner, wenn die Schärfe auf dem Auge liegen würde, ist aber nicht mehr zu ändern.
    Rechts beschneiden würde ich es nicht, denn dann wirkt es meines Erachtens künstlich. Stellung finde ich gut.
    Ich hätte es ein wenig abgedunkelt (oder mit dem Tonwert gespielt, wenn denn ein Programm dazu vorhanden ist), dann wäre der Weißbereich vielleicht auch nicht so grell. Kontrast erhöhen wäre auch angebracht. Aber ansonsten ein schönes Motiv.
    Netten Gruß
    Christel
  • kleine-familie 8. Februar 2013, 20:06

    Schreibfehler ist draussen :)

    Danke für die ehrliche Kritik.
    Habe es versucht mit PhotoScape zu verbessern, aber kann das Bild nicht aktualisieren.
    Das der Schärfepunkt am Schnabel liegt kann ich natülich nicht mehr ausbessern. :)
  • Matthes S. 8. Februar 2013, 18:41

    ein Vogel mit der Bitte um Kritik, also gut:
    - Schreibfehler im Titel
    - das Weiß neben dem Auge "säuft ab" (evt. Korrektur über Tiefen/Lichter)
    - insgesamt ist der Kontrast zu gering (für mich)
    - im Schnitt hätte ich mich mehr an die Drittelregel gehalten und den rechten Rand verkleinert
    - der Schärfepunkt liegt nich auf dem Auge, sondern am Schnabelansatz
    Ja, ja, kritisieren ist immer einfach, besser machen dagegen nicht immer
    By the way - das Bild ist nicht besonders gut, es gibt aber weitaus schlechtere
    Laß Dich nicht von meinem Genörgel abschrecken- mach einfach weiter und lerne - so fängt jeder an
    Gruß Matthes

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv Canon EF70-210mm f/3.5-4.5 USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 145.0 mm
ISO 200