Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
mein Beitrag zu Prof. Harald Mante

mein Beitrag zu Prof. Harald Mante

1.013 3

Andreas Schröder


Free Mitglied, Meiningen

mein Beitrag zu Prof. Harald Mante

Inspiriert von Mante "Das Foto" Bildaufbau und Farbdesign S. 63

Kommentare 3

  • Andreas Schröder 14. Oktober 2001, 10:05

    Also auf der Seite 63 ist eine Palme abgebildet, welche teilweise von einem Palmblatt verdeckt wird, wobei die Schärfe auf dem Hintergrund liegt und der Vordergrund unscharf ist. Dies vermittlet einen gewissen Schlüssellochcharakter.
    Das Thema ist die Flächenteilung durch schräge Linien. Das Motiv ist zudem einmal seitenverkehrt abgebildet. Im Text wird darauf Bezug genommen, daß eine fallende Diagonale aus dem Bild leitet, aber eine steigende Diagonale dem Auge ein optischen Widerstand entgegensetzt und nicht so leicht aus dem Bild leitet.

    Gruss Andreas

  • zett42 14. Oktober 2001, 9:57

    wirkt auf 1. blick wie ein schatten (auch schon im thumb)... interessante wirkung. was auf der geheimnisvollen s.63 steht, wüsste ich auch zu gern :-)
    gruß, sp
  • Günter Schneider 14. Oktober 2001, 2:24

    schade, jetzt müßte man wissen, was auf seite 63 steht.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz