754 6

Tina Lindner


kostenloses Benutzerkonto

mein Baum

ich habe mir nachts gedacht ich fahr mit meinen roller mal rum.und da habe ich diesen ruhe ausstrahlenden baum gefunden.aufgenommen mit einem ganz altem fotoapparat.schreibt bitte wie ihr es findet

Kommentare 6

  • Helmut Flosdorf 7. August 2005, 14:30

    @ hr. kwasniewski,
    das sieht ein Blinder mit nem Krückstock auch, aber wie wärs mit nem tip wie man's besser macht. Und so negativ drastisch muss man das auch nicht rüberbringen. Aber klar haut nur drauf auf die Neulinge und bloss keine Tips könnte ja sein, daß da mal jemand was lernt und es später besser macht.
  • Lukas Kwasniewski 6. August 2005, 19:12

    Scheisse eingescannt!
  • Sebastian Staessens 5. August 2005, 10:29

    Ja, das Buch von Tom Ang habe ich auch.
    Gerade für Einsteiger sehr zu empfehlen.

    lg
    Sebastian
  • Helmut Flosdorf 5. August 2005, 0:22

    zwei Dinge fallen mir hier auf anhieb auf

    1. bei solchen Aufnahmen lieber keinen Blitz benutzen
    denn eigentlich lebt dieses Bild vom Abendhimmel im Hintergrund
    2. noch wichtiger den Scanner vor dem scannen reinigen weil es sonst zu den hier sichtbaren Reflektionen kommt

    Den Scanner sollte man regelmäßig von Staub befreien, grade preiswertere Modelle habe den Nachteil nicht staubdicht zu sein, so dass sich ein Beschlag auf der Innenseite der Scheibe ablegt, der dann zu ungewolltem Grauschleier führt.

    um den Rand zu vermeiden hätte man das bild mit einem Photoeditor beschneiden können. Für die einfachen Dinge wie Beschneiden, Größe verändern, umwandeln in JPG Format oder Belichtungskorrektur reichen oft die bei Scannern oder Digicams mitgelieferten Photoeditoren. Im ungünstigsten Fall wenn nichts anderes zur Hand tuts auch der bei XP mitgelieferte MS Photoeditor.
    Komfortabler aber auch mit mehr Funktionen sind Fotobearbeitungsprogramme wie Photoshop (extrem teuer) oder Paint Shop Pro 9 (schon für 85 EUR zu haben).

    Zum Abschlus noch ein Buchtip:
    Digitale Fotografie von Tom Ang
    nicht nur für Leute mit Digicam sonder auch für das Scannen von Fotos gibts hier jede Menge Tips
    kostet so 14,90 EUR
  • Tina Lindner 1. Juli 2005, 16:46

    nein ich glaub der rahmen ist beim scannen entstanden
  • Helmut Huber 1. Juli 2005, 16:43

    Wenn es dein Baum ist hätte ich ihn mehr in den Vordergrund gerückt - der Rahmen ist der so gewollt?
    lg Helmut