Zurück zur Liste
Mehrere Schneeschmelzen....

Mehrere Schneeschmelzen....

2.637 6

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Mehrere Schneeschmelzen....

dürfte 140 861-6 diesen Winter stehenderweise erlebt haben. Die haben wohl den Dreck vom Dach gelöst und ihn Richtung Seitenwände befördert.
Die 1972 in Dienst gestellte Lok wurde im Jahr 2008 noch neu gefristet ( IS 600 ) und könnte noch einige Jahre durch die Lande fahren.
Vorbei an verfrorenen Zwischenfrüchten passiert die Einheitslok am 21.1.2010 die letzten Kilometer der Rollbahn zwischen Ostbevern und Westbevern in Richtung Münster / Westfalen. Die LZB-Tafeln zeigen den Wechsel des LZB-Bereiches an; die Technik der Linienzugbeeinflussung ist für den Schnellverkehr von grosser Bedeutung und wurde Anfang der 1970er Jahre im Grunde für den Schnellverkehr mit der 103 nötig. Das System ist zwischenzeitlich immer wieder modernisiert worden und ist massgeblich mitentscheidend für die Dichte der Zugfolge.

Kommentare 6