Zurück zur Liste
Megayacht im Trockendock

Megayacht im Trockendock

51.447 26

Detlef Both


Premium (Pro), Bremen

Megayacht im Trockendock

So frontal betrachtet ahnt man gar nicht, dass die Superyacht NORD 142 Meter lang ist.
Das neuste Projekt der Lürssen-Werft in Bremen Vegesack soll demnächst an den russischen Oligarchen Alexei Mordashov ausgeliefert werden.

Dieses Foto wurde am 22.01. im Nordbremer Lokalteil des Weser Kuriers abgedruckt.

Hier ein aktuelles Video von der Fahrt aus dem Dock:
https://www.youtube.com/watch?v=7kFBZ3k9SNY

Kommentare 26

  • Burkhard Jährling 7. Februar 2021, 21:57

    Wahnsinn - so eine Yacht. Aber bestens aufgenommen, so frontal im Trockendock.
    VG Burkhard
  • Georg Klingsiek 7. Februar 2021, 21:13

    Hallo Detlef!
    Ein großartiges Foto hast Du hier "abgeliefert"! Kompliment!
    LG Georg
  • Alex Dennecke 7. Februar 2021, 11:37

    Unvorstellbar was so a Yacht kostet!!
    Klasse Inszenierung!
    https://www.superyachtfan.com/yacht/nord/
  • khl15 5. Februar 2021, 19:08

    Gewaltig diese Präsentation, ein imposantes Werk..
    LG Karl-Heinz
  • franks.art 3. Februar 2021, 11:57

    Wow...was für eine imposante Yacht!
    VG Frank
  • Treffer 3. Februar 2021, 10:52

    Diese Arbeiten im Trockendock höchst interessant präsentiert. Dazu noch eine sehr informative Bildbeschreibung.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Mark Billiau. 3. Februar 2021, 9:42

    Very beautiful yacht, but there is so much poverty in the world.......
  • † smokeybaer 3. Februar 2021, 7:19

    Wahnsinn 142 Meter und das für nen Privatmann ist ja so gross wie ein kleines kreutzfahrschiff gr smokey
  • Zina Heg 3. Februar 2021, 0:04

    Sehr eindrücklich! Super finde ich auch die Belichtung, toll sieht das aus im Mischlicht. Und ich sehe in der Yacht ein lachendes Gesicht ;-)
    LG, Zina
    • Detlef Both 3. Februar 2021, 0:12

      Das ist ja witzig.  Andere Betrachter haben vor allem die Insektenaugen und das Alienhafte betont.
  • Marcus-Bremen 2. Februar 2021, 21:41

    Klasse Zeitpunkt abgepasst Detlef, da warst Du wohl zwei Tage nach mir unten an der Weser da bei Deiner Aufnahme das Dach zum Ausdocken vorne schon geöffnet ist. War dann ja auch schon das 5te Docken, es gab wohl eine Dinge die bei den Testfahrten aufgefallen sind.
    Grüße aus Aumund
    Marcus
  • Jürgen Divina 2. Februar 2021, 21:40

    Der arme Oligarch... Hoffentlich kauft jetzt nicht irgendein Nachbar eine 150 Meter lange Yacht ;-) Alle nur verrückt, zu viel Geld macht doof - oder so. Was will man denn damit eigentlich? Egal, du hast das Schiffchen jedenfalls sauber abgelichtet.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Carsten D 2. Februar 2021, 21:40

    Die sieht beeindruckend aus.

    Grüße Carsten
  • aposab1958 2. Februar 2021, 21:24

    ein Klasse BIld und ganz fein im Licht, mich fasziniert der Glanz auf dem Rumpf.. ja so groß wirkt die Yacht erst mal nicht..
    man will eben zeigen, was man hat.. und sich auch mal "was gutes tun"...
    gut für die Werft, die hat Arbeit dadurch
    lg Sabine
  • ePICS 2. Februar 2021, 19:17

    Ich muß über Gerhard´s Kommentar schmunzeln, aber irgendwie hat er ja recht. Schon irre was Menschen Geld haben und es aus dem Fenster schmeißen. Oder für was wird er die Yacht schon großartig verwenden, als nicht zum Spaß ?!
  • Analogdigital 2. Februar 2021, 18:06

    Top..

Informationen

Sektionen
Ordner Hafen und Schiffe
Views 51.447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 224.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten