Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Maske an und los.......

Maske an und los.......

1.076 8

Kai Töpfer


Pro Mitglied, Koblenz

Maske an und los.......

......danach geht es in die "Flammenhölle".....;-))

Momentaufnahme vom Brandbekämpfungstraining in Schweden 2007




-----------------------------------------------------------
Nikon D 50
-----------------------------------------------------------
http://www.kt-einsatzfotografie.de

Kommentare 8

  • Steven Gebhardt 20. Februar 2009, 12:52

    Sehr schön. Gefällt mir gut, wie alle deine Aufnahmen...
    Viele Grüße,
    Steven
  • -Gudrun- 29. Januar 2009, 10:07

    ich hab von alledem keine ahnung, aber ich finde diese momentaufnahme der vorbereitung sehr gelungen!

    lg,
    gudrun
  • Kai Töpfer 29. Januar 2009, 9:22

    Danke "MaxMartin" .....ich kann Euch beruhigen......ich habe auch diese Variante ausreichen testen können.....es ist Dicht!! Zum anderen sind es "Überduckgeräte".....da geht mir höchstens Luft verloren, aber es wird eher nix reinkommen...;-)

    @all: Danke für Eure Anmerkungen.....
  • WhiskyFire 28. Januar 2009, 23:35

    eine schöne Momentaufnahme. Es redet ja keiner schlecht, man fragt sich nur ob es zu 100% dicht ist.
  • MaxMartin 28. Januar 2009, 21:22

    Hallo

    Es ist in Schweden durchaus üblich die Flammschutzhaube unter die Maskenbebänderung zu ziehen!
    Wie schon gesagt wurde: andere Länder, andere Sitten! nicht immer gleich alles schlecht reden...
  • Werner Hammerschmid 28. Januar 2009, 19:17

    top bild,

    ich denke dass die bestimmt noch ein flammschutztuch benutzt haben,

    http://www.oceanlite.de/shop/index.html?d_32110.htm



    vg
    werner
  • TK01 28. Januar 2009, 17:22

    schließe mich beiden Vorschreibern an.
    toll getroffen und genau wie das andere. in S/W super gelungen.
    lg torsten
  • Jörg Nolte 28. Januar 2009, 15:03

    Schönes Bild, wenn man es als Momentaufnahme sieht. Fachlich betrachtet liegt jedoch ein Fehler beim Anlegen der Schutzausrüstung vor. Die Flammschutzhaube gehört über die Maske. So wie hier abgebildet entsteht ein großes Risiko für Undichtigkeiten.
    LG Jörg