Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Ullrich


Free Mitglied, dem Norden

Marmolada, Dolomiten

Auf einer Dolomitenexkursion ergab sich dieser Blick vom Monte Cernera nach Südwesten auf die Königin der Dolomiten (3342 m). In der Nacht davor hatte es zum ersten Mal bis in die Täler geschneit, aber durch die intensive Sonne war am Nachmittag nur in den hohen Lagen noch was von der weißen Pracht übrig.

Marmolada von Osten
Marmolada von Osten
Volker Ullrich

Oktober 2002, Scan vom Dia, Minolta X-700, Fuji Sensia 100

Kommentare 7

  • Volker Ullrich 24. März 2005, 12:49

    @ Reimund: Danke. Stimmt. Schwierig war nur das Erklimmen des Fotostandortes. :-)
    VG V°
  • Reimund N. 23. März 2005, 19:11

    Schönes Foto einer Berglandschaft.
    Gefällt mir gut.
    Bei diesen strahlendblauen Himmel kann man nur ein gutes Foto machen.
    lg Reimund
    heimliches treffen
    heimliches treffen
    Reimund N.
  • Volker Ullrich 19. März 2005, 12:59

    @ Christa: Tja, das Bild könnte ohne Weiteres auch ein Frühlingsbild sein, auf dem sich grade der letzte Schnee davon macht. Allerdings verkriechen sich die Murmeltiere im Oktober - dick und rund gefuttert - erst mal in ihren Löchern, um sich eine große Mütze Schlaf zu gönnen. :-)
    VG V°
  • Christa Ho. 18. März 2005, 22:10

    Da ich im Moment nur in Frühlingskategorie denke, sehe ich schon die Murmeltiere, die erwartungsvoll ihre Nasen aus dem Bau strecken, um das neu erwachende Leben nicht zu verpassen ;-)
    LG Christa
  • Volker Ullrich 17. März 2005, 10:18

    @ Sylvia: Danke.
    Hier bei mir daheim im Harz liegt auch noch (!) mehr Schnee, aber der macht sich grad mit schnellen Schritten davon.
    @ Myriam: Da ich diesen Winter nicht in den richtigen Bergen war, muss ich halt nehmen, was im Fundus ist. Hätte auch ein Bild vom Juli 2001 nehmen können, als es auf der Marmolada (in 2700 m) plötzlich 30 cm Neuschnee gab. ;-)
    VG V°
  • My Riam 17. März 2005, 7:04

    jajaja - schön! mehr!
    aber, stellst du extra ein etwas schneeärmeres bild ein? sowas von fies ;-)
    lgmy
  • Sylvia M. 17. März 2005, 1:03

    Hallo Volker, sieht gut aus.
    Bei uns liegt noch ein bisserl mehr Schnee.
    LG aus Tirol Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 714
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz