Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fast so häufig wie bei uns ...

Fast so häufig wie bei uns ...

437 4

Volker Ullrich


Free Mitglied, dem Norden

Fast so häufig wie bei uns ...

... der Löwenzahn, blüht in Island die Grasnelke (Armeria maritima). Aufgrund des harschen Klimas bleibt sie meist recht niedrig, so wie hier. Auf vielen Islandbildern hier in der FC spielt sie eine ziemlich unbeachtete Nebenrolle und steuert nur den einen oder anderen Farbtupfer bei. (siehe z.B. die "Fischsittiche" ;-) von My Riam .)

Scan vom Dia, Minolta X-700, Fujichrome 100, keine Farbkorrekturen, nur etwas nachgeschärft.
Leider weiß ich nicht mehr, mit welchem Objektiv ich das Bild gemacht habe (Tokina 35 - 135mm im Makrobereich oder Minolta 50mm).

Kommentare 4

  • Volker Ullrich 25. März 2005, 13:21

    Da frage ich mich doch, wer da bei Dir grade anwesend war (nicht ausgenommen, ..ääh...*grübel*...ausgenommen nicht ausgenommen...=> wird also auch nicht beschossen??? Das ist nett von Dir!).
    ;-) VG V°
  • My Riam 24. März 2005, 17:18

    nene, ich bin an denen auch nicht einfach so vorbeigetapst :-) war völlig fasziniert, dass in der kargen landschaft doch noch einige pflanzen, dazu noch so zarte, feine, sich eine existenz schaffen konnten!
    ...ach ja, ich schiesse nicht auf unschuldige blumen und ums vorwegzumehmen, tiere :-) (anwesende hingegen nicht ausgenommen!)
    lgmy
  • Volker Ullrich 24. März 2005, 13:24

    @Jörg: Danke! Für manchen ist halt nicht nur das "was" sondern auch das "wie" wichtig.

    @ Myriam: mit der Armbrunst auf Blumen schiessen??? Was das wohl bringt? Also ich ziehe da die Kamera vor. ;-)
    Danke auch - war ziemlich am Anfag meines Islandaufenthalts als die Plümschn grade aufblühten und mir noch auffielen. Da bemüht man sich noch ein schönes Bild davon zu machen später tapst man dann achtlos dran vorbei.

    VG V°

    PS: siehe:
  • My Riam 24. März 2005, 12:53

    *grrrrrrrrrrrrundarmbrustrausholtzieltundschuss
    zum bild: sehr schönes schärfe/unschärfeverhältnis! kleine wunder der natur!
    lgmy

Informationen

Sektion
Klicks 437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz