Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Markus Wasmeier lässt grüssen ???

Markus Wasmeier lässt grüssen ???

1.263 10

Gernot Disselhoff


Complete Mitglied, Arnsberg

Markus Wasmeier lässt grüssen ???

Heute gesehen in Belecke im Kreis Soest.
Eigentlich gehört dieses Foto in die Sektion Quatsch und Fun - aber ich hoffe, dass FCler aus Belecke und Umgebung mir sagen können, wieso dieses Verkehrsschild in der Altstadt von Belecke steht. Weit und breit ist keine Piste und auch kein Skilift zu sehen - geht ja auch nicht, weil dort nur Strassen und Häuser sind.
Also los - wieso steht das dort ?
Es sind natürlich alle FCler aufgefordert ihre Stellungnahme abzugeben !

Kommentare 10

  • Harald Ulrich Blecke 24. Januar 2008, 22:29

    Es kommt auch wieder Winter!
  • Uwe Nutsch 22. Januar 2008, 21:20

    Na die Lösung ist ganz einfach:
    Diese Straße ist die frühere Oststraße und im Winter bei Schnee für Rodeln freigegeben. Daher in dieser Straße auch kein Winterdienst.
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass man bei viel Schnee, den es vor vielen Jahren ja dort gegeben hat, bis runter in die Stadt rodeln konnte. Die damaligen Mofafahrer hatten ihren tierischen Spaß, die Schlitten mit ihren selbs gebastelten Schneeketten wieder nach oben zu ziehen.

    Tja, so ändern sich die Zeiten!

    Ein ehemaliger Belecker
    Uwe
  • Stephanie Pielsticker 22. Januar 2008, 16:41

    Ach wie lustig. Ich bin ja schon öfters mal durch die Belecker Altstadt gekommen, aber dieses (un-)angebrachte Schild ist mir ja noch nie aufgefallen.
    LG Steffi
  • Hr. v. Boedefeldt 22. Januar 2008, 1:45

    In schneesicherer Lage bestimmt ein hervorragendes innerstädtisches Verkehrskonzept. - Wo ist der Schnee, wir haben jetzt Mitte Januar.

    LG
    Hr.v.B.
  • Harald Ulrich Blecke 20. Januar 2008, 11:14

    solche Hänge werden natürlich auch gern von rodelnden Kindern genutzt, find ich toll daß hier die Autofahrer um Rücksicht gebeten werden, woanders ist Spielen verboten! Ja ja, die Altstädter von Belecke sind schon ein feines Volk! LG Harald
  • Elke Cent 18. Januar 2008, 13:38

    ... man weiß ja nie ... vielleicht haben die Einwohner als erste von der kommenden Eiszeit erfahren ... und momentan sind die Schilder noch recht preiswert ... wenn sie erst alle haben wollen ... dann ... ;-))

    ... und die Stadt hat erreicht, dass man über sie berichtet ... sogar fotografisch ... scheinen helle Köpfchen dort zu wohnen ;-))
    lg und schönes WE
    Elke

  • el len 18. Januar 2008, 6:47

    Ich muss so lachen - es gibt doch immer wieder tolle besonderheiten!
    lg ellen
  • Gernot Disselhoff 17. Januar 2008, 23:21

    @ Monic CHAILLIER

    C'était dans une petite place dans ma patrie. Le sens du signe moi ne comprendre pas non plus !
    LG gernot
  • Frank Socha 16. Januar 2008, 0:16



    ...gepriesen sind die skifahrer!...
    (frei nach monthy python)

    LG
    PIRML
  • Gudrun Schledde 15. Januar 2008, 22:32

    Hi,hi wie witzig - und weit und breit kein Krümel Schnee.
    Liebe Grüße: Gudrun