Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Marktplatz Pfullingen

Marktplatz Pfullingen

1.744 5

Stefan Franz


Free Mitglied, Augsburg

Marktplatz Pfullingen

...mein erster DRI-Versuch aus 6 Belichtungen, leider fehlgeschlagen :-(

Ich stand mit dem Stativ im Schnee und habe wohl beim Ändern der Einstellungen jedes Mal das Stativ ein klein wenig weiter in den Schnee gedrückt... daher die Unschärfe.

Und die fehlende Sensibilität der Finger ist auf die Außentemperatur von ca. -8 Grad zurückzuführen.

Kommentare 5

  • ...Evelyn... 27. Januar 2006, 21:58

    Bin zwar schon spät dran, aber trotzdem, heimelig siehts aus. LG Evelyn
  • Georg Nagy 1. Januar 2006, 23:04

    links ist mir das etwas zu knapp geschnitten und die DRI-Schatten am Dachfirst würde ich noch entfernen.
    Wenn Du die Kamera auf Manuell einstellst und die Belichtungszeit nach externer Uhr vornimmst, fördert das die Pixelgenauigkeit der einzelnen Ebenen.

    viele Grüße
    Georg
  • Volker G. 31. Dezember 2005, 8:54

    Schließe mich Lothars Meinung an, mir gefällt das Bild auch sehr gut. Die vielen Lichter, die Stimmung die das Bild rüberbringt, mit all dem Schnee und dazu den gelungene Kamerastandpunkt.

    Grüße Volker
  • Christian J. Rüther 30. Dezember 2005, 21:07

    Das ändern der Position des Stativs ist natürlich nicht gut für ein DRI; hier muss ein stabiler Stand gewährleistet sein. O.K., bei minus 8 Grad sind meine Finger auch nicht mehr die sensibelsten *g*.
    Ferner hats um die Häuser herum DRI-Schatten; die bekommst mit dem Radierwerkzeug weg.
    Vielleicht das Motiv nochmal bei "stabilen Verhältnissen" probieren.

    Gruss Chris
  • Lothar Bendig 30. Dezember 2005, 20:31

    Trotz der Schwierigkeiten eine gelungen Nachtaufnahme des Pfullingers Marktplatzes, der sich garnicht so einfach abbilden läßt. Auch die gewählte Perspektive ist die richtige. Der Platz wirkt größer als er ist - ein Resultat der Weitwinkeleinstellung
    Gruß, Lothar.