Zurück zur Liste
Maman bei Vollmond

Maman bei Vollmond

2.964 7

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

Maman bei Vollmond

Es war nicht nur sehr kalt, es hatte auch noch Vollmond. Der Lichtreflex in der Mitte ist tatsächlich der Mond. Hoffe auch diese Aufnahme gefällt.

Info über die Skulptur:
Maman (1999) ist die größte Skulptur aus der Spinnen-Serie der Künstlerin Louise Bourgeois. Sie ist über neun Meter hoch und trägt einen Beutel, der 26 Marmoreier enthält. Der Name Maman ist das französische Wort für „Mutter“.
Maman (9,27 × 8,92 × 10,24 m, 8165 kg) ist ein Schlüsselwerk zum Verständnis von Bourgeois' Kunst: Das Werk ist eine Hommage an ihre Mutter, die in Paris als Restauratorin von Tapisserien arbeitete, und so, wie die Spinnen, immer wieder Gewebe erneuerte. Für Bourgeois war die Spinne ein Freund, beschützend und hilfreich im Vertilgen von Ungeziefer.

Maman
Maman
Piet der Bär

Kommentare 7

  • Fran Scott 26. März 2012, 21:13

    Wunderbare Stimmung!!!!
    VLG. Fran
  • NSkadi 26. März 2012, 6:05

    Ich finde die Stark, vor allem mit dem Mond dazu. Klasse finde ich das Licht in den Spinnenbeinen. Nicht überstrahlt, und im Dunklen auch noch überwiegend Zeichnung.
    Danke für die tollen Hintergrundinfos!
    LG
    Nadine
  • Till Kuhn 24. März 2012, 12:17

    Unheimlich. Gefällt mir noch besser als die "freistehende" Variante.
    VG Till
  • HamburgerDeern54 24. März 2012, 12:01

    Man könnte natürlich jetzt hergehen und sagen, das Gebäude dahinter "hätten man ja noch entzerren" können. Dein Fokus liegt auf der Skulptur im Mondlicht und insofern finde ich es genau so richtig!
    LG von Ursula
  • Marco K. aus HH 23. März 2012, 22:29

    hier passen die stürzenden linien. jedoch hast du einiges an schärfentiefe eingebüßt. da du hier mit blende 11 gearbeitet hast, gehe ich vom falschen fokus aus es fehlt hier auch etwas am "knackigem". ein wenig mehr kontrast oder an den gradiationskurven drehen, das wäre hier etwas angebracht. aber schnitt ist echt toll und gut überlegt!!!

    lg marco
  • Jennifer Manzke 23. März 2012, 22:21

    starkes Motiv sehr gut aufs Bild gebracht
    lg jen
  • EdelS 23. März 2012, 21:10

    Mir gefällt es 100%! Total stark diese Aufnahme! Liebe Grüße Edel

Informationen

Sektion
Ordner Kunst und Künstler
Views 2.964
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 17
Brennweite 28.0 mm
ISO 250