845 6

Matthias mit zwei t und h


kostenloses Benutzerkonto

mainz vs bush

cosy atmosphere et al.

http://www.taz.de/pt/2005/02/24/a0102.nf/text
;)

Kommentare 6

  • Dirk G. 1. März 2005, 0:40

    du bist aber auch schmerzfrei...:)
  • Ro Land 28. Februar 2005, 11:11

    Das ist ja wirklich unglaublich!!! *kopfschüttel*
    Aber immerhin: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,343943,00.html
  • Silke Haaf 27. Februar 2005, 4:39

    Das darf doch wohl nicht wahr sein...;-(
  • Matthias mit zwei t und h 25. Februar 2005, 18:24

    war schon krass. die mainzer innenstadt war eine kleine geisterstadt mit vielen aufgeblasenen grünen männchen ;)

    die meisten geschäfte hatten zu, opel z.b. hatte zu, die lufthansa musste knapp 100 flüge streichen und wird jetzt wohl auf schadensersatz klagen (da die sperrung länger als geplant dauerte), allein bei der lh ein millionenschaden.
    die rheinschifffahrt hats auch ziemlich getroffen, auch da schaden in sechsstelliger höhe wegen der ganztägigen sperrung.

    amerikanische scharfschützen waren auf den dächern, was vollkommen verfassungswidrig ist, aber im hinblick auf die sicherheit geduldet wurde. (dazu auch: http://www.taz.de/pt/2005/02/24/a0194.nf/text )


    freunde von mir wohnen in der "sicherheitszone" in der nähe des doms. sie hängten zwei fahnen an den balkon, eines mit "George who... ?" und "Would you like some beer and Bretzel?" (weil er sich mal so sehr an einer bretzel verschluckt hatte, der schorsch)
    kurz darauf kamen die herren in grün in die wohnung, entfernten die fahnen gegen den willen der jungs. ihnen wurde gesagt, sie seien jetzt "auffällig geworden" und hätten die wahl, entweder alle in einem raum zu bleiben der kein fenster zur straße hat oder "aus der sicherheitszone entfernt" zu werden. sie entschieden sich für ersteres, saßen den ganzen tag zu viert in einem kleinen zimmer, während zwei polizisten im wohnzimmer der jungs blieben und darauf aufpassten, dass auch ja keiner rauskam.

    was davon zu halten ist kann jeder selbst entscheiden, denke ich.
  • Ro Land 25. Februar 2005, 13:18

    Interessante Doku! Ich hab schon darauf gehofft, weil der ganze Trubel ja bei Dir vor Ort war. War das gesamte öffentliche Leben eigentlich beeinflusst von dem Staatsbesuch? Da war doch bestimmt die halbe Stadt abgeriegelt, oder? Ich hab nur mitbekommen, dass die Autobahnen über mehrere Stunden zu Einbahnstraßen umgestaltet wurden und keine Flüge/Züge gingen ...
    Gruß, Roland
  • Thorsten Richter 25. Februar 2005, 13:16

    Sehr gute Bilder. Durch die magere Berichterstattung im TV zur Gegendemo ist es wichtig, dass wir die Fotos hier zeigen.
    Gruss, Thorsten.