Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Mäusewacht

Ca. 2m unterm Brennholzhaufen halten sich immer wieder gerne Mäuse auf, sícher auch deshalb, damit Moritz sie nicht erwischen kann.
Mit eiserner Geduld spekuliert der Mäusetiger darauf, dass sie doch mal diese Zuflucht verlassen, dann springt er los und die Maus hat kaum eine Chance.

Kommentare 15

  • Helmut - Winkel 23. April 2007, 14:43

    ...dacht mir doch, dass das mit den zwei so läuft, Fritzl!
    War bei mir zu Hause früher auch meistens so.
    Daher kommt wohl auch der Spruch:
    "Die sind sich wie Katz und Hund"!
    LG Helmut
  • Fritzla 23. April 2007, 13:34

    Hi, H E L M U T,
    Naja, rein theoretisch könnte es so sein. Aber dieses Holz, das siehst Du an den schwarzen und teilweise abgestanden Rinden, liegt schon fast 1 Jahr da. Es war grün und soll nun im Laufe des Sommers trocken und dürr werden.
    Gutes Brennholz braucht 2 Jahre zum "reifen".
    Nein, der Moritz, lieber Helmut, hat nur die Mäuse im Sinn.
    Tara und Moritz vertragen sich, sind sie nah beisammen, leider nicht.
    Die Tara schnappt immer wieder mal nach Moritz, und sie bekommt dann eine Ohrfeige von ihm, mit ausgefahrenen Krallen von den Tatzen.
    Also, alleine kann man die beiden unmöglich lassen.
    Das gäbe Mord und Totschlag.
    LG Fritzl
  • Helmut - Winkel 23. April 2007, 13:27

    Sitzt Dein Tiger etwa auf Dem Holz, was Deine Frau und Du Sonnabend hergekarrt habt, Fritzl?
    Und Deine Mieze hat sofort die Gelegenheit wahrgenommen und Besitz davon ergriffen!
    Sieht aus, als ob sie nicht nur über das Mäuserevier sondern sogar über Deinen gesamten Brennholzbestand wacht...Hast sie jedenfalls schön dokumentiert!
    Ach ja, übrigens, wie verträgt sie sich eigentlich mit Tara? Oder gehen sich die beiden geflissentlich aus dem Weg?
    LG Helmut
  • Fritzla 23. April 2007, 9:10

    Hi, C H R I S,
    ja, wenn man es so sieht, nicht schlecht, Chris!
    LG Fritzl
  • Christian Knospe 23. April 2007, 8:12

    ein fleißiger soldat kann man da nur sagen

    gruß chris
  • Fritzla 22. April 2007, 22:49

    Hi, I V Y,
    ist natürlich immer in Gefahr, überfahren oder von Hunden angefallen zu werden.
    LG Fritzl H.
  • Ivonne Harenburg 22. April 2007, 22:47

    schön daß Dein Katerchen so frei leben darf

    LG Ivy
  • Fritzla 22. April 2007, 21:42

    Der Vorgänger mit gleicher Farbe, zum Verwechseln ähnlich, war nach 8 Jahren gestorben.
    Wir wollten unbedingt wieder so einen "Prometheus", auch wenn er sodann als Moritz gerufen wurde,
    P E T R A.
    Ein Tierheim in Baden-Württemberg hatte ihn dann für uns, schon groß, aber noch jung.
    Über den hiesigen Tierschutzverein bekamen wir ihn.
    Seither sind wir wieder froh.
    LG Fritzl
  • just a moment 22. April 2007, 21:35

    Ein sehr schönes Tier und ein zuverlässiger Mäusejäger, klasse erwischt.
    LG Petra
  • Fritzla 22. April 2007, 21:18

    Solange er auf Mäuse lauert, ist das ok,
    Wenn er aber auf die Vögel geht, dann wird es sehr unangenehm C A R O L I N A.
    Heuer hat er immerhikn schon 2 aufgegessen, soweit wir das wissen.
    LG Fritzl
  • Carolina J. 22. April 2007, 21:14

    ...na da ist aber einer sehr aufmerksam!!!
    LG Caro
  • Fritzla 22. April 2007, 19:40

    Hätte ja gerne auch noch das Mäuschen dazu gehabt, aber so lange Geduld wie Moritz hatte ich nicht dazu, dass ich wartete, ob es raus kam unterm Holz,
    D A N I E L A!
    LG Fritzl
  • Daniela Boehm 22. April 2007, 15:02

    Ist ja süss.... ;)) LG Daniela
  • Fritzla 22. April 2007, 12:16

    Hi, J U L I A,
    ja, gut, dass Du auf die Schönheit meines Moritz' nichts kommen lässt, gefällt mir.
    Das Holz ist es, das Brennholz, das aufgesprungen sich in dieser "Bildqualität" darbietet, wuchtig und desaströs,
    Dazu event. noch zu dunkel eingestellt.
    LG Fritzl
  • Juniblüte 22. April 2007, 12:11

    Wow,eine hübsche Katze. Bloß wieso ist das eine so komische Bildqualität? Schade, aber eine passende Bildunterschrift.
    LG,Jule

Informationen

Sektion
Klicks 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz