Zurück zur Liste
Madagascar Insights (11)

Madagascar Insights (11)

13.283 18

Madagascar Insights (11)

Unterwegs auf den Straßen und Pisten Madagaskars, hier auf der Route Nationale No. 2 zwischen Antananarivo (kurz: Tana), der Hauptstadt, und Toamasina (Tamatave) mit dem größten und wichtigsten Seehafen an der Ostküste.
Die Route Nationale No. 2 ist offenbar die am meisten befahrene Straße Madagaskars mit starkem LKW-Verkehr, jetzt mehr und mehr mit Überseecontainer-Ladungen. Die Hauptstadt, die mit Abstand größte Metropole Madagaskars, will ja versorgt werden. Viele Güter werden über die Seehäfen importiert.
Ich würde die Route Nationale No. 2 in ihrer Bedeutung mit der Autobahn A2 in Deutschland vergleichen, doch in ihrer Qualität entspricht sie eher einer wenig instand gehaltenen Landstraße, die in Teilabschnitten nur eine Piste ist.
Da auch die Autos häufig in einem nicht optimalen Wartungszustand sind, sieht man sie regelmäßig wegen einer Panne liegengeblieben (wie auf dem Foto) oder verunfallt am Straßenrand, manchmal auch mittig auf dem Fahrweg.
Warndreiecke scheinen Mangelware in Madagaskar zu sein. Statt eines Warndreiecks zeigt häufig ein Haufen aus Reisig oder Zweigen (mit Blattwerk oder ohne) von Büschen oder Bäumen an, dass gleich ein liegengebliebenes Fahrzeug im Weg steht - also Achtung ist geboten.
Foto aus September 2016, durch die schmutzige Windschutzscheibe eines langsam fahrenden Autos gemacht.

Kommentare 18

Informationen

Sektionen
Views 13.283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 42.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten