Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MacDonnell Ranges

Ein Spinifex-Grasbüschel mit 18mm Weitwinkel

Kommentare 8

  • Alexander Max Maier 16. Juli 2007, 17:32

    prima perspektive
  • Mi Gia Gio 2. April 2004, 12:58

    Hallo Andreas + Ina,
    das sieht ja klasse aus, dazu noch die tollen Wolken und die Landschaft im Hintergrund! Sehr schön.
    Grüße Michaela
  • Gernot F 18. November 2001, 11:56

    Tolles Foto - die rote Erde/Steine - grüne Sträucher und der blaue Himmel - eine gute Kombination.

    Die Körnung stört mich jedoch ein wenig bei diesem Foto.

    lg
    gernot
  • Andreas Und Ina Seifert 18. November 2001, 11:00

    @Michael: Die Körnigkeit ist leider schon auf dem Originalfoto. Wie die entstanden
    ist, kann ich mir nicht erklären, da andere Bilder des Films ok sind. Der Film ist ein Kodak Pro 160 (Vorgänger vom Portra). Die Körnigkeit kommt nicht vom scannen etc. Seit ich herausgefuden habe, daß die Schärfe am besten ist, wenn ich vom Scanner direkt die fc-Auflösung beziehe, brauche ich überhaupt keine Änderungen oder Filter am Bild benutzen.
  • Michael Sifft 17. November 2001, 20:52

    Ich denke, das Spinifex war Dein Hautthema. Ist ja auch ein wirklich unangenehmes Zeug. Aber typisch.
    Der Himmel ist schön. Den Horizont in die Mitte zu legen hätte man durch einen höheren Aufnahmestandpunkt vermeiden können. Warum ist das Bild so körnig. Hast Du stark nachgeschärft?
    Gruß
    Michael
  • Christian H. 17. November 2001, 20:41

    schönes foto, superschicker himmel
  • Henning B. 16. November 2001, 20:06

    Was ein Himmel! Leider zerstören die Grashalme diesen schönen Himmel und den Übergang in das weite Land! Der einzelne Grasbüschel hebt sich leider nicht genug von den anderen ab um die ungeteilte Aufmerksamkeit zu erhaschen. Der Busch weiter hinten tut noch sein übriges. So ein kurzes Objektiv mach mir immer viel Spaß, bei mir hört es allerdings bei 24mm auf, aber häufig vergisst man auch den Vordergrund. Mir geht es jedenfalls so.

    Henning
  • Uwe Hochmuth 16. November 2001, 20:00

    Die Weite kommt mit dem Weitwinkel
    sehr gut zum Ausdruck.
    Der fotogene Himmel tut hier sein
    übriges.
    Gefällt mir sehr gut.