Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... M81-M82 - Aufgenommen mit einer Fuji X-E1 ...

... M81-M82 - Aufgenommen mit einer Fuji X-E1 ...

999 2

Tom Sievers


Pro Mitglied, München

... M81-M82 - Aufgenommen mit einer Fuji X-E1 ...

... nachdem mich in meinem Astrourlaub leider meine CCD verlassen hat ...

Also hier nun ein paar Bilder, die mit einer Fuji X-E1 entstanden sind. die ich
an meinem Lomo 80/480 adaptiert habe. Vixen GPD2 incl. M-GEN.

Leider hat das mit dem Flattener nicht geklappt, deshalb bitte ich um Nachsicht!

Die Bildbearbeitung war noch vor Ort mit AstroArt5,
dass muss noch einmal mit PI überarbeitet werden!

Kommentare 2

  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 17. März 2013, 18:50

    Tolles, tolles Bild!
    Ich finds immer wieder fantastisch was mit Know How und normalem Equipment unglaublich Schönes entsteht.

    Woher kommen wohl die blauen Höfe? Kann es ein JPG Artefakt sein, geschieht es auch mit RAW oder ist wohl was im Sensor oder in der Lomo Optik?
  • Lady Durchblick 17. Februar 2013, 21:12

    das find ich am besten... bis jetzt... :-)
    vg Ingrid