Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lithografierer


Pro Mitglied, Königstein-Ts.

Luminale in Frankfurt a. M.

Licht und Kulturspektakel
Deutsche Börse, Frankfurt a. M.

Alle 2 Jahre wird in Frankfurt a. M. die Luminale aufgeführt.
Sie gehört inzwischen zu den Klassikern unter den Frankfurter Großereignissen. Künstler und Designer loten mit Luminale-typischen Installationen die Leistungsfähigkeiten von Steuertechniken, Sensoren und Software aus.
Die Aufnahme wurde am 1.4.2014 von mir gemacht.
LG Dieter

Kommentare 13

  • HL Photo 24. März 2015, 9:32

    ... in wärmeren Farben.
    LG Helmut
  • Rosenzweig Toni 14. Dezember 2014, 16:25

    Hallo Dieter
    Dein Bildaufbau ist sehr gut und die Lichtwirkung natürlich Spitze.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • ruejo 6. November 2014, 19:02

    Das ist eine faszinierende Ansicht! Ausserdem besticht es durch Deine klasse Bildidee ...den Stier im Vordergrund *Groß * wirken zu lassen.** Das hat was, finde ich spitze.
    Desweiteren finde ich bei meiner Betrachtung die schemenhaften Leute, die man teils gerade noch so wahr nimmt super. Gut dazu passen die interessiert schauenden Passanten dazu. Im Bild vereinigst Du im Grunde ganz viele i-Tüpfelchen, die das Bild seinen besonderen Reiz geben, absolut.
    Farben und Schärfe Extraklasse für mich.
    Deine Perspektive ist prima.,...Allerdings hätte ich den Versuch unternommen, mal unabhängig von deiner tollen Bildidee jetzt...die vordere Hausecke mitzunehmen,..nicht zu beschneiden(musste ich auch bei meinen Bildern lernen...;) } So wirkt es bei Dir und das ist durchaus kjlasse,..wie ein Zeitdokument,..mit eben dem Stier im Vordergrund.:) Entweder hätte ich persönlich mehr Weitwinkel genommen oder wäre ein klein wenig zurückgegangen ..oder hätte mich auf den Boden gelegt , mindestens aber in die Hocke gegangen und alles mehr vn schräg unten versucht. So...dass der Stier dominant natürlich bleibt.:)

    Aber, das ist nur eine Idee...Dein Bild ist für mich ein Sahnestück, ehrlich!***

    GlGrüße, Rüdiger
  • Andreas Heinecke 20. April 2014, 20:55

    schöne Mehrfachbelichtung...

    Frohe Ostern wünsch ich dir...

    Andreas
  • Luci 11 18. April 2014, 13:08

    Das ist super.

    Gefällt mir sehr. Gute Licht Verhältnis..
    Klasse.
    LG
    Luci
  • wfl 8. April 2014, 21:21

    Sehr schöne Farben, Belichtung und Schärfe. ein ausgezeichnetes Foto.
    vg Wilfried
  • AndersFotografie 5. April 2014, 22:25

    Starke Farben und ein super Spektabel, gefällt mir super gut.
    TOP****
    LG Rita
  • Huetteberg 4. April 2014, 8:57

    sieht ganz stark aus...
    LG Bernd
  • Manfred Fiedler 3. April 2014, 19:28

    Das ist ein Fest für Lithografierer! ;-)
    Manni
  • Wolfram Pesla 3. April 2014, 17:26

    gute Arbeit
    lg wolfram
  • Kosche Günther 3. April 2014, 9:31

    Wunderbar erstrahlt das schöne Gebäude im Lila Licht,liebe Grüße Günther
  • Fred Welke 2. April 2014, 22:57

    Interessante Aufnahme, die durch den Stierkopf im Vordergrund noch an Qualitaet gewinnt. Gruss, Fred
  • troedeljahn 2. April 2014, 22:09

    Eine super LZB mit klasse Farben. Ein perfekter Bildaufbau. Hut ab.

    VG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 444
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony DT 16-50mm F2.8 SSM (SAL1650)
Blende 9.5
Belichtungszeit 2
Brennweite 26.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1