Zurück zur Liste
Lütte Le Wandrowski in Ostfriesland wieder aufgetaucht - Sonderbriefmarke

Lütte Le Wandrowski in Ostfriesland wieder aufgetaucht - Sonderbriefmarke

crazy ducks


Premium (Pro), Entenhausen

Lütte Le Wandrowski in Ostfriesland wieder aufgetaucht - Sonderbriefmarke

Quak!







Liebe Entinnen und Erpel, liebe Entenfreudinnen und Entenfreunde,

und weiter geht die Wanderschaft von Lütte Le Wandrowski.

Nachdem er die dunklen und steilen Hänge des Harzes verlassen hatte, trat mal erst Schweigen ein, tiefes und langes Schweigen. Schon wähnte man ihn erneute verschollen, was bei ihm ja nichts Neues ist und schon eher zur Tradtion gehört.

Hing er noch im Harz überm Zaun?

Schwebte er als Moorleiche im Moor?
War er in Ostfriesland in einer Schneewächte gefangen?
Wurde er in den Alpen von einer Lawine verschüttet?
Oder hatte man ihn im Himma Leier in einem Gletscher eingefroren wie weiland olle Ötzi?

Niemand wußte nichts Genaues nicht.

Bis urplötzlich vorgestern die frohe Kunde kam, er sei gesehen, gesichtet und gefunden worden, in Ostfriesland, aber nicht in einer Schneewächte sondern im Nobelhotel von ilsabeth .
Dort versank er erst einmal im Tee

dann im Modder

1 Wer um Himmels Willen ...
1 Wer um Himmels Willen ...
ilsabeth

danach im Suff mit seinem 96er Kumpel und olle Santa
2 Der einzige Vernünftige
2 Der einzige Vernünftige
ilsabeth

danach im Hinterteil eines Schafes
4 Erna
4 Erna
ilsabeth

und in Betrachtung einer Schönheit
6 Die Zuckerpuppe von der Bauchtanzgruppe,...
6 Die Zuckerpuppe von der Bauchtanzgruppe,...
ilsabeth

in Betrachtung seiner selbst
5 Unsere Doppelgänger ....
5 Unsere Doppelgänger ....
ilsabeth

und in Betrachtung des Mondes
7 Das Ende vom Lied ...
7 Das Ende vom Lied ...
ilsabeth


Olle Ilsabeth konnte zwar vieles nicht verhindern, wohl aber rettete sie ihn und seinen Kumpel mehrmals vor einer wilden Horde ungestümer Kinder. Dafür und für die Beherbergung in ihrer ostfriesischen Nobelherberge sei Ihr herzlich gedankt, was sich auch in dieser Sonderstamp ausdrückt.


Ich frage Euch:
Wie soll es mit diesem Hallodri weitergehen???


Hier seht Ihr die nächste Station der Wanderschaft, er ist wieder im Schwobaländle.




Quak!

Kommentare 21

  • BLACKCOON 8. Januar 2015, 21:25

    Saaaanatorium ...hahaaaa... bestimmt nicht hier bei uns. Hier gibt es alles. nur keine Erholung.
    Also dann gute Nacht erst mal.
  • Heide G. 8. Januar 2015, 10:34

    na gut, dann soll er Familienminister in Entenhausen werden und die Alimenteverpflichtungen abschaffen.
  • Klacky von Auerbach 8. Januar 2015, 9:53

    Ist er das nicht schon?
    Er machte doch eh, was er will und zieht andere noch mit.
    Aber vielleicht beweist er so Führerkwalitäten.
  • Heide G. 8. Januar 2015, 9:50

    oder vielleicht, wenn er es gewußt hätte, wäre er größenwahnsinnig geworden -
  • Ruth U. 7. Januar 2015, 19:58

    Stimmt, das hat er mal gesacht, das sollten wir Lewi aber nicht sagen, vielleicht, wenn wir es gesacht hätten, hätte er sich eventuell besser im Griff gehabt, aber so ist sein wahrer Charakter ans Tageslicht gekommen, vielleicht isser aber auch einfach noch nich reif genuch.
  • Mira Culix 7. Januar 2015, 19:54

    Weiß ich auch nicht, aber Bert Dago hat irgendwann mal sowas gesagt. Dass Lewi jetzt erst Erfahrung sammeln und reif weren soll und dann ein Amt übernehmen.
  • Heide G. 7. Januar 2015, 19:46

    was fürn Amt soll denn das sein?


    hin und her überleg
  • Mira Culix 7. Januar 2015, 19:17

    Außerdem soll der doch in Entenhausen ein verantwortungsvolles Amt bekommen. Das geht doch - zumindet bis jetzt - wohl echt nicht!
  • Klacky von Auerbach 7. Januar 2015, 19:13

    Er wird der Richard Kimble von Entenhausen.
  • Heide G. 7. Januar 2015, 19:11

    wenn er aber eine feste Adresse hat, spürt man ihn wegen der Alimente auf.
  • Ruth U. 7. Januar 2015, 19:09

    Er muss wieder nach Entenhausen unter dem strengen aber gütigen Flügel von Bürgermeister Bert Dago wird er schon wieder zur Vernunft kommen, der Schlingel.
  • Heide G. 7. Januar 2015, 19:04

    irgendwie is heute kein Schwung in der Kiste -
  • Heide G. 7. Januar 2015, 18:33

    tatsächlich, die konnte man nich sehen, aber nu:

    http://img4web.com/view/JZKDD
  • Klacky von Auerbach 7. Januar 2015, 15:50

    Ich weiß nicht, ob bei dem Kerl eine Entziehungskur noch hilft, es müßte ja eine multiple sein, gegen Weibers, Suff, Spielsucht und Verschellen.
    Arbeitslager wäre nicht schlecht.
  • CODY EIGEN 7. Januar 2015, 14:32

    Da müssten aber schon sehr starke Gitter
    vor der Entzugsanstalt stehen,
    der Junge ist ja nicht zu bremsen...!!!!

Informationen

Sektion
Ordner Lütte Le Wandrowski
Views 6.554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten