Zurück zur Liste
Lonesome first steps

Lonesome first steps

2.309 3

Andreas B.- Wien


Premium (Pro), Wien

Lonesome first steps

Es ist so ein schönes Erlebnis, wenn man beim Natur beobachten, aus den Augenwinkeln immer wieder am Sumpfufer-Rand irgend etwas, sich bewegen sieht, es aber nicht richtig ausmachen kann, was es ist. Nach ganz vorsichtiger Annäherung und suchen mit dem Fernglas, konnte ich ganz kleine vögel ausmachen, welche immer wieder abwechselnd nur ganz kurz aus dem Gras hervorkamen und nach kürzester Zeit sofort wieder in der Deckung verschwanden. Nach ca. 1- stündiger vorsichtiger Annäherung und Positionierung mit Kamera und Stativ, konnte ich endlich feststellen was es war. Sage und schreibe fünf junge Flussuferläufer waren auf der Suche nach Futter. Schwierig gestaltete sich das Fotografie- Vorhaben auch deshalb, weil die "Eltern" ständig in der Luft waren, mich natürlich bemerkt hatten und die Jungen vor der "Gefahr" warnten. Aber Geduld zahlt sich doch irgendwann (meistens) aus.

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 2.309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 120.0-300.0 mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 600.0 mm
ISO 640

Gelobt von