Andreas B.- Wien


Premium (Pro), Wien
[fc-user:2088970]

Über mich

Die Natur kann ohne Mensch, aber umgekehrt ?

Ich fotografiere am liebsten und eigentlich vorwiegend die und in der Natur - sie gibt mir schon alleine beim betreten einer ruhig gelegenen Wiese, eines düsteren Sumpfgebietes oder des rauschenden Waldes, so eine absolute Ruhe und Geborgenheit - ohne viel fragen wird man einfach aufgenommen.
Ich habe dann so oft das Gefühl ganz klein zu sein, aber irgenwie so verschmelzend mit ihr. Vor allem wenn ich meinen Sitz mitnehme und mich irgendwo mit der Kamera positioniere und warte,...auf alles was da kommt. Alles wird wahrgenommen. Singvögel bei denen man nach kurzer Zeit schon sagen kann, wo sich das Nest befindet in dem sich der junge Nachwuchs befindet, oder im Herbst wenn eine Vielzahl von Eichelhähern in Gruppen im Eichenwald unterwegs ist und emsig die frischen Eicheln für den Winter in weicher Erde versteckt - um dann anschließend wieder von den Elstern ausgegraben zu werden.
Traurige stimmt mich aber, wenn ich sehe, wie wenig sie von vielen Menschen gewürdigt und geschützt wird.
Da muß ich schon sagen, daß ich mich in der Community sehr wohl fühle - natürlich aufgrund meiner Vorliebe - speziell in der Kategorie "Natur". Dann hier sind Menschen vertreten, die die Natur genauso würdigen, mit ihrer Vielfalt schätzen und nicht nur hinaus gehen um halt in der frischen Luft unbterwegs zu sein, sondern auch wirklich sehen und bewundern, was die Welt zu bieten hat.

Kommentare 1

  • 17 0
  • 119 91
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 7000
Nikon D 500
Sigma EX 2,8/120-300 mm DG OS HSM
Sigma Converter 2-fach
Nikon 35mm 1,8
Nikon 70-210mm
Zacuto Z-finder pro
Multirotor 8- Copter
Gitzo Stativ mit GHFG 1- Fluid Gimbal