Zurück zur Liste
Lokhalle - Wien Süd 2009

Lokhalle - Wien Süd 2009

2.544 5

lucky pictures


Premium (World), südlich vom Nordpol

Lokhalle - Wien Süd 2009

Aus gegebenen Anlass habe ich beschlossen, eine weitere Südbahnhof/Traktionsstandort Wien Süd Serie zu starten. Das kürzliche erworbene Buch
Wien Südbahnhof. Bestand und Abbruch / Vienna South Station and its demolition / 2007-2010: Ein fotografischer Essay von Roman Bönsch / A Photographic Essay by Roman Bönsch
hat mir sozusagen einen Guster gemacht, ins Jahr 2009 zurückzureisen und die damals von mir gemachten Bilder nochmals zu betrachten, auszusortieren und zu bearbeiten.

2009 konnte ich noch nicht so viele Fotos pro Woche hochladen.

Das erste Bild zeigt die LokHalle 1a. Sie steht zwar angeblich noch, jedoch ohne Loks und Kräne.

Euer Lucky

Das Buch ist übrigens sehr empfehlenswert.

P.S.: Ich krieg keinen Cent für die Werbung ... kenne den Fotografen gar nicht!

Kommentare 5

  • lucky pictures 15. Januar 2012, 20:53

    @gert: das ist aber keine Bahnhofshalle. Lok/Wagenhalle.Hier hatte kein Passagier was verloren.
    Der Kran diente vermutlich zum Motorentausch.
    lg lucky
  • Gert Rehn 15. Januar 2012, 20:16

    Ein Brückenkran in der bahnhofshalle, ist ja genial. Bei Reifenwechsel hoch das Ding, repariert und wiedr drauf.
    Ach nö, trägt nur 12,5t. Für die koffer mancher Leute ;-))
    lG Gert
  • bibugrafie 14. Januar 2012, 9:03

    tolle grafische aufnahme ! ziemlich technisch ... ziemlich gut !!!
    lg birgit
  • aeschlih 13. Januar 2012, 0:07

    das machst du jetzt ganz gut so... wir werden mit gustern oder sagt man dazu anders, irgendwer wird mich schon korrigieren ;-)))
    grüss dich Hilde
  • † JoWa 12. Januar 2012, 23:03

    das ist doch quasi den wohnzimmer, oder....die tiefe wirkt die farben ( spez. das rot) auch
    lg josef

Informationen

Sektion
Ordner Oldies
Views 2.544
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma 15-30mm F3.5-4.5 EX DG Aspherical DF
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 15.0 mm
ISO 800