Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Löschwassereinspeisung

Löschwassereinspeisung

822 18

Klaus Ratzer


Pro Mitglied, Frechen

Löschwassereinspeisung

Die Stutzen der Löschwassereinspeisung an Bürohäusern im Medienhafen Düsseldorf.

Kommentare 18

  • Sascha de Rot 19. August 2009, 17:06

    Gefällt mir sehr gut. Zum einen der SW Look und zum anderen die Bildaufteilung Im ersten Augenblick erkennt man vier Anschlüsse, aber nicht unbedingt vier Rohre. Das finde ich persönlich sehr interessant und liegt an dem bewusst gewählten Ausschnitt. Einfach toll.

    Gruß aus Köln,
    Sascha
  • Julius P. 7. Mai 2008, 0:34

    ich finde auch, dass das format hier super gewählt ist! und so uninteressant ist der hintergrund nicht! super foto!
  • dottydoc 6. Mai 2008, 15:44

    Anschlüsse bitte ganz frei
    dotty
  • Nolyrics 6. Mai 2008, 12:49

    Das Motiv gefällt mir. Auch das Format passt m. E., Gute S/W-Umsetzung.
    Könnte mir vorstellen, evtl. den Hintergrund durch die Steuerung der Schärfentiefe mehr abzuschwächen, und dafür die vorhandenen Strukturen der Stutzen mehr in den Vordergrund zu bringen.
    VG N.
  • GHG07 6. Mai 2008, 11:05

    Schöne Aufnahme und Bearbeitung - mich stört der Hintergrund nicht - gehört doch irgendwie dazu!

    Gruß

    Günther
  • SusanneR 6. Mai 2008, 8:28

    Querformat ist für mich immer die bessere Wahl - dass die Stutzen mittig sind, stört mich hier nicht!
    Deine s/w Bea ist Dir hervorragend gelungen und das Motiv finde ich schön ungewöhnlich!
    LG Susanne
  • Cosmas 6. Mai 2008, 0:08

    wirkt richtig sentimental.
    die häuser stören mich nicht.
  • Klaus Ratzer 5. Mai 2008, 23:05

    @dottydoc: Meinst Du der HG sollte unschärfer sein oder willst Du die Anschlüsse ganz freigestellt sehen?
  • dottydoc 5. Mai 2008, 22:54

    mich stört der Hintergrund, die Häuser
  • hbs 5. Mai 2008, 22:39

    Quadratisch?? das müsste ich sehen .. könnte evt. die Diagonale der Endstücke betonen ... bin mir aber nicht sicher ....
  • Mario Rehbom 5. Mai 2008, 22:37

    Cooles Bild, gute SW-Umsetzung mir gefällt die Bildaufteilung so wie sie ist. Schön gesehen.
    Gruß Mario
  • Klaus Ratzer 5. Mai 2008, 22:28

    Danke schon mal für euer Interesse am Bild und die Hinweise.

    Da die Anschlüsse so nebeneinander lagen und knapp unter den hier sichtbaren Rohren so blöde Schilder "Löschwassereinspeichung" und "Sprinkleranlage" angebracht waren, habe ich ein Hochformat bisher gar nicht in Betracht gezogen.

    Habe zwar auch (vorsichtshalber) eine Aufnahme aus ähnlicher Perspektive im Hochformat gemacht, müsste mir aber noch überlegen, mit welchem Schnitt die am besten wirken könnte.

    Käme aus eurer Sicht evtl. auch ein quadratischer Schnitt in Frage? Schneide eigentlich immer nur gängige Seitenverhältnisse, bevorzugt 3:2/2:3 oder 5:3/3:5 oder auch mal 16:9, gelegentlich auch mal 5:4 oder 4:5 oder eben auch quadratisch.

    VG Klaus
  • Andre´ Polai 5. Mai 2008, 22:28

    moin, moin..:-)
  • Andre´ Polai 5. Mai 2008, 22:27

    moin,moin..:_)
  • hbs 5. Mai 2008, 22:14

    Denke auch, dass Hochformat die bessere Wahl gewesen wäre .. die Häuserzeile ist so spannend eh nicht.
    Gute Kontraste und schöne Schärfe .. das Motiv hat Potenzial.