Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Locust Borer (Megacyllene robiniae)

Locust Borer (Megacyllene robiniae)

402 3

Thomas in Ohio


Free Mitglied

Locust Borer (Megacyllene robiniae)

Dieser Kaefer kommt in Nordamerika vor, ist oft auf gelben bis roetlichen Blueten anzutreffen und sieht schoen gefaehrlich aus......zumindest wenn man ein kleineres Insekt ist. Falls jemand die Art kennt, bitte weitersagen. Ansonsten hoffe ich euch gefaellt das Foto.
Hab inzwischen herausgefunden was fuer einer das ist. Es ist ein borer, der auf den black locust (Robinia pseudoacacia) - und nur auf ihn - spezialisiert ist. Also ein fuer andere Insekten harmloses Tierchen, nicht aber wenns ne Robinia ist. Gilt als gefraessig.

Kommentare 3

  • Angelika Zöllner 24. Februar 2006, 19:57

    So ein sonnig einladendes Bild - schön. Man freut sich auf Frühling und Sommer.

    Angelika
  • Reiner Be Punkt 20. Dezember 2005, 13:38

    Ich kann nur sagen, daß es ein Vertreter aus der Familie Bockkäfer (Cerambycidae) ist. Auf englisch heißen sie Longhorn beetles. Vielleicht kannst Du Dir auf der Basis was ergoogeln?
    Viele Grüße - Reiner.
  • Paul Drescher 16. Dezember 2005, 8:45

    +

Informationen

Sektion
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz