EWi sLichtbild


Premium (Pro), Hagen

Lockender Blütenkorb

Der Blütenkorb des Habichtkrauts lockt, wenn auch nicht aus optischen Gründen. Die Interessen des Hauhechelbläulings an dieser Blüte sind anderer Art.

Kommentare 5

  • Köhlerin 10. Mai 2020, 16:26

    Wunderschön!  Warum auch immer er da ist. Vielleicht fehlen ihm andere Nahrungsquellen?
    Bei uns ist es in diesem Jahr bezüglich Insekten sehr ruhig. Zu ruhig.
    Sogar die Stubenfliegen fehlen....
    LG Köhlerin
  • bona lumo 3. Mai 2020, 13:18

    Während deine Aufnahme kaum Fragen offen lässt, beschäftigt den neugierigen Betrachter doch die Frage: Was bewegt denn nun den Hauhechelbläuling zum Besuch beim Habichtskraut?
    Aber in heutigen Zeiten lassen sich Fragen dieser Art relativ leicht beantworten.
    Ohne hier aber zuviel verraten zu wollen - ich tendiere dahingehend, dass die Interessen im direkten Zusammenhang mit der Fortpflanzung stehen.....oder etwa nicht?
  • O.K.50 2. Mai 2020, 19:12

    Bläulinge sind jetzt wieder viele zu sehen.
    Schönes Bild.

    VG
  • va bene 30. April 2020, 22:50

    Sehr feines Porträt mit angemessenem Hg.