Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mayr Bernd


Free Mitglied, Steyr

Little Planet Nationalpark Kalkalpen Hohe Dirn O.Ö.

Nach dem ich bereits das 360° Panorama hochgeladen habe, nun noch das Little Planet das ich mit PTGUI zusammensetzte. Als Kamera meine 400D und Walimex 14mm. Hoffe es gefällt euch.

Kommentare 8

  • Bernd Willinger 25. April 2013, 12:16

    sehr cool, wie die Milchstraße rausschießt.
    schöne Grüße
    Bernd
  • Mayr Bernd 10. September 2012, 14:30

    @ Danke auch dir Wolfgang für deine Anmerkung zum Little Planet, vielleicht kommst du mal im Herbst oder Winter zu uns auf die Hohe Dirn.
    Lg Bernhard
  • Wolfgang WYY 10. September 2012, 11:20

    Hallo Bernhard,
    nette Insel im Meer der Sterne, feine Aufnahme und super Schärfe. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Hohe Dirn hat schon etwas zu bieten!
    Gruß, Wolfgang
  • Mayr Bernd 9. September 2012, 20:29

    @ Danke dir Helmut für deine Anmerkung zum Little Planet. Lg Bernhard
  • Helmut Herbel 9. September 2012, 19:52

    interessante Sache,dieses Motiv und prima bearbeitet. Mal was andres . Gefällt sehr.
    LG Helmut
  • Mayr Bernd 9. September 2012, 16:35

    @ Danke Wolfgang für deine netten Zeilen zum Bild.
    Lg Bernhard
  • Mayr Bernd 9. September 2012, 13:06

    @ Danke Rudi und Alex für euren Kommentar .
    Freue mich schon auf neue Bilder dir wir wieder im Herbst und Winter in noch einem von Lichtverschmutzung noch veschonten Gebiet aufnehmem werden, und lade dazu alle Sternfreunde recht herzlich dazu ein dabei zu sein.
    Lg Bernhard
  • Rudolf Dobesberger 9. September 2012, 10:52

    Hallo Bernd!
    Lange hats gedauert bis wir das Programm zum laufen brachten. Aber diese Ansicht des kleinen Planeten Erde in der Weite des Kosmos ist für mich etwas besonderes. Im Süden (links oben) über den Nationalpark Kalkalpen ist das grünlichen Leuchten der Atmosphäre das sogenannte Airglow zu sehen, während sich rechts und unten die Lichtverschmutzung und die beginnende Dämmerung zeigt. Die beiden hellsten Himmelsobjekte sind links der Riesenplanet Jupiter und rechts davon die Venus im hellen Schein der Sonne.

    GLG Rudi und Alex