Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lisboa cidade da saudade

Lisboa cidade da saudade

652 2

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Lisboa cidade da saudade

Wer ihn noch nicht live erlebt hat, den Fado genannten europäischen Blues , der hat etwas Anrührendes versäumt. Frauen mit überwältigenden und anrührenden Stimmen und ihren emotionalen Balladen greifen nach unserer Seele und führen uns in uns noch unbekannte Ecken unseres Selbst.

Auf ganz andere Weise effektvoll wie John Lee Hooker und die Götter in NO LA mit der dort üblichen Spielart des Blues.

Diese Leuchtreklame in der Nähe der Metro-Station Baixa Chiado (ich glaub es war an der rua da misericórdia oder rua do torre) zog mich an und dann enfalteten Amalia Rodrigues' Söhne und Töchter ihre Wirkung auf meine Seele.

http://de.youtube.com/watch?v=pHzaIK8fGVg

Olympus mju-1 mit Kodak 400-ASA-Farbfilm

Kommentare 2

  • Vitória Castelo Santos 16. Januar 2009, 12:17

    Lisboa, city of Saudade e Fado!!!!!!!!!!!!!!!
    Great work, congratulations. and thanks
    Vitoria
  • Manuelita 11. Januar 2009, 0:26

    http://de.youtube.com/watch?v=MSIGWEcR5Dc

    http://de.youtube.com/watch?v=LTvjdkvDZHs&feature=related

    http://de.youtube.com/watch?v=Hu-TyvOynQc&feature=related
    olaaaaaaaaa!!!
    Das sind drei meiner lieblingsfados......das letzte ist in orginal von amalia rodrigez .

    schon das du dich für fado interessierst.
    im algemeinem mag ich portuguisische music .....einer meiner lieblings Sänger der ein richtiger Music-gott portugals ist ist Rui veloso..er singt mit so viel Gefühl...und er spielt fabulös gittarre....mein traum war es schon von Kind an ihn mal live zu sehen.....
    und der Hammer war er hat ein Konzert direkt vor unserer Haustür gegeben ...ich war in der ersten rheie,,,,es war so schönnn.....ein kleines Konzert mit gewaltiger Stimmung,,,,,,ganz unferhofft,,,,hat es sich so ergeben...irre oder..

    naja du kannst dir ja mal ein par videos auf youtub ansehen...vieleicht magst du ja auch seine musik..

    mein favorit sind primeiro beijo
    anel de rubim
    und ach eigentlich alle...

    ich würd mich freun wenn du mir rückmeldung gibst...
    ich wünsch dir alles gute und
    até a prochima