Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
LISA - entflohener Engel

LISA - entflohener Engel

1.324 12

Amir Kaljikovic


Free Mitglied, Salzburg

LISA - entflohener Engel

Dieses Bild entstand bei einem kleinem Fotoshooting in Salzburg. Es war ca. 20:30 Uhr.
Durch die rot-Färbung des Himmels dachte ich dass mit dem "Motiv-Programm" der Nikon Coolpix3100 ein gutes Bild zustande kommen könnte!

Was meint ihr dazu?

Kommentare 12

  • Manfred Lang 1. Dezember 2003, 23:45

    Wäre ein schönes Portrait durch Belichtung und Perspektive, schade, dass es nicht scharf genug ist!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Wolfgang L 15. Oktober 2003, 0:11

    bei gegenlicht (hintergrund heller als motiv) immer blitzen, auch wenns noch so seltsam klingt.
    dadurch hellst du das motiv auf und kannst den hintergrund reichlicher belichten.
    in diesem fall ist das motiv unterbelichtet.
    zum titel sag ich jetzt nix ;)

    (PS warst du nicht HTLer?)
  • Doreen Rieger 21. August 2003, 21:15

    bei solchen bildtiteln könnt ich kotzen...

    aber der wille zählt...
  • Guido lighthunter 7. August 2003, 12:19

    schön gemacht - ist deutlich besser.
    auch die anderen bilder können sich sehen lassen.
  • Amir Kaljikovic 7. August 2003, 1:09

    Rohmaterial - genau so bezeichne ich es auch!

    Ich habe es bearbeitet, Lisa freigestellt und ein bisschen aufgehellt, sieht um einiges besser aus!
    würde es gerne uploaden, leider hab ihc noch den Gast-Zugang und nur ein Bild / 7 Tagen :(

    Wer es sehen möchte: http://amir.photopoints.com

    Da könnt ihr auch noch mehr wunderschöne Fotos von Lisa sehen!

    Grüße aus Salzburg, Amir
  • Guido lighthunter 7. August 2003, 0:45

    du kannst doch bei der bearbeitung den himmel aussparen.
    schon mal was von partiellem selektieren gehört?
    müsste ganz gut funktionieren, aber nicht zu stark aufhellen, dann sieht es nicht mehr natürlich aus.

    an meinen bildern ist eigentlich immer etwas nachgearbeitet, mal mehr mal weniger. ich sehe meine originalbilder immer nur als rohmaterial, das am rechner den letzten feinschliff erhält.
  • Amir Kaljikovic 6. August 2003, 21:53

    @ Frank

    Ich höre mir gerne alles an, damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann. :)

    Du hast recht, einen Tick hätte sie heller sein können.
    Will es aber nicht mit Photoshop bearbeiten, damit die Farben vom Himmel erhalten bleiben.
  • Hendrik F 6. August 2003, 21:43

    Hmm... will ja nicht meckern - bei soviel Lob - aber ich find das Model eher unterbelichtet.
    Da hättest du nicht auf deine Kamera vertrauen sollen, die hat den Himmel zwar schön belichtet aber dein Model leider nicht.
  • Amir Kaljikovic 6. August 2003, 16:42

    :)

    Mein Gedanke war, dass sie der entflohene Engel ist (Sie schaut ja auch dementsprechend aus), weil sich der Himmel so rötlich färbt!

    Sie schaut zurück, von wo sie hergekommen ist!

    ;)
  • Stefan S.... 6. August 2003, 14:44

    gut.

    Grüße, Stefan
  • Guido lighthunter 6. August 2003, 0:04

    schöne farben im hg und das model säuft nicht ab. hast du da mit leichtem indirektem blitz oder reflektor nachgeholfen?
  • Petr Kadlec 5. August 2003, 23:19

    jawohl, sehr schön

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz