Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias von Schramm


World Mitglied, Hamburg

Liebe Menschen, zeigt mir euer Leben

Seit Oktober 2013 habe ich begonnen, mir einen alten Wunsch zu erfüllen. Alle 104 Hamburger Stadtteile in Ausschnitten zu portraitieren, zu dokumentieren und tagebuchartig mit Filmschnipseln zu versehen.

In den ersten Vierteln habe ich bereits Fotos gemacht. Beginnend im Nordosten - bin ich nun allmählich im Südosten der Stadt angekommen. Über 90 Stadtteile fehlen noch. Es wird also ein langes Projekt, für das ich mir kein Zeitlimit gesetzt habe.


Damit das Projekt nun auch für ein größeres Publikum interessant wird, rufe ich Künstler, Selbstständige, Alteingesessene, Zugereiste und einfach nur Bürger dazu auf, mir ihr Stadtteil und ihr Leben oder Arbeiten dort zu zeigen. Ich möchte euch dann fotografieren und eure Berichte über euer Leben im Viertel im Rahmen meines Projektes veröffentlichen. Hier in diesem Blog ... vielleicht wird es ja eine Ausstellung, ein Buchprojekt, ein Parts of Hamburg in progress. Alles ist noch offen.

Wenn ihr in Hamburg lebt und Lust habt Teil der Hamburgteile zu werden:

wenn ihr Leute kennt die das wollen: schreibt mich an.

http://www.fotocommunity.de/forum/fotografie-allgemein/aufruf-an-die-hamburger

http://hamburgteile.blogspot.de/2013/11/liebe-hamburger-zeigt-mir-euer-leben-in.html

Kommentare 13

  • Rolf Brüggemann 23. April 2014, 21:03

    das könnte ein Werk werden das deine Grenzen überschreitet.
    Qusi, wie eine unvollendete.
    Aber egal, der gute Gedanke zählt.
    Good Job !
  • And.rea 21. Januar 2014, 9:58

    ein sehr interessantes projekt - alles gute dafür...
    ich wohn da leider auch nicht -
    aber hamburg steht bei mir ganz oben auf der wunschreisestädteliste...
    ich hab dann hamburg aus touristensicht ;-) - das sind die, die immer im weg stehen, wenn man gute fotos machen möchte... :o)
  • Elke Kulhawy 9. Januar 2014, 8:08

    Finde ich ein super Projekt.
    In Deinem Statement unter dem Bild las ich witzigerweise - was ja auch passen würde
    *Wenn Ihr Hamburg lebt (statt in Hamburg) :-))
    Ich als Kölnerin bin mit meiner Stadt sehr verbunden. Kölle is ä jeföhl - so sagt der Kölner.
    Ich denke in anderen Städten kann es genauso sein.
    Also würdest Du in Köln leben - dann wäre ich direkt dabei :-))
    Aber dennoch bin ich gespannt auf das was da kommt!
    Lieben Gruß....Elke
  • Baerbel N. 26. November 2013, 12:03

    Hamburg!
  • Andreas Schaarschmidt 18. November 2013, 12:17

    klasse projekt, was du da vorhast. ich hoffe du hälst durch, denn das geht ja nicht von heut auf morgen. drücke dir die daumen, das sich die leute angesprochen fühlen, sich dafür interessieren und mitmachen wollen. da kann ja großes bei rauskommen.
    meine anerkennung hast du
  • bänu 17. November 2013, 21:36

    !!
  • erich w. 11. November 2013, 23:38

    b(k)uss
  • Redpicture 10. November 2013, 19:54

    die meisten sind mit dem bus weg.
  • Zwei AnSichten 10. November 2013, 11:22

    ich leider auch nicht mehr
    lg Ingrid
  • Photomann Der 10. November 2013, 2:50

    und, ja sehr gute Idee
    ich wohn da nur nich ....
  • Photomann Der 10. November 2013, 2:49

    ...und tuet Busse

    :-D
  • Rafael Scheidle 10. November 2013, 1:33

    Super Idee.
  • MK-Photos 10. November 2013, 1:26

    Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    B.Lee