Zurück zur Liste
Liebe Konzertbesucher ....

Liebe Konzertbesucher ....

2.697 12

Sören Spieckermann


Premium (World), Schwäbisch Hall

Liebe Konzertbesucher ....

.....wenn man schon eine Kamera auf ein Konzert reinschmuggelt, dann steht man besser nicht in den ersten beiden Reihen (in Reichweite der Security).
Da könnte die Kamera einem abgenommen werden. Am Eingang sind die entsprechenden Schilder nicht umsonst angebracht.

Gruß vom Open Air in Gaisbach (Künzelsau)
Sören

Kommentare 12

  • Michael Skywalker 3. März 2008, 21:37

    Sorry, alles quatsch hier.
    Schon auf 50 Konzerten gewesen. Nur bei einem durfte man nicht. Wurde auch vorher DEUTLICH gesagt.

    Ausserdem darf die Cam nicht behalten werden, sondern muss wieder rausgerückt werden vom Veranstalter.

    Die oberen Beiträge hab ich mir gar nicht durchgelesen.

    Gruß Michael

    Gruß Michael
  • Sören Spieckermann 5. November 2007, 18:57

    Die Rangeleien kenn ich. Insbesondere wenn der Platz eng ist und dir ein Platz nicht zugewiesen wird :-(
    Und da gibt es dann schon Leute die wirklich "rücksichtslos" den Kollegen gegenüber sind. Aber man findet auch sehr viel nette Kollegen. Vor allem die welche schon länger dabei sind. Die ganz "Neuen" sind da ab und an richtig komisch und meinen mit ner Akkreditierung könnte man die Rücksichtnahme an der Garderobe abgeben und auf einmal alles.

    Gruß nach Berlin
    Sören
  • Michael Jo. 5. November 2007, 18:50

    "Rampensau" war mehr ironisch gemeint und auf Rangeleien u. dgln. bezogen.
    So manche F.en da vorne strotzen halt vor Eitelkeit (besonders die mit Lizenz) und/ oder schlechtem Benehmen.
    Gruß Michael
  • Sören Spieckermann 5. November 2007, 17:24

    Hallo Michael,
    danke für den längeren Beitrag.

    Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Ob ich jetzt zur Gattung der Rampensäue gehöre kann ich nicht sagen. Zumindest hat mich die Security nicht rausgeworfen und auch später noch mit mir problemlos getratscht (wie auch der andere nette Fotokollege) :-)

    Da ich drei Tage auf dem Festival war, habe ich am zweiten und dritten mich teilweise mit den Securityleuten/Fotografen des ersten bzw. zweiten Tages privat unterhalten können. Man kannte sich ja dann schon. Die haben Geschichten erzählt :-(
    Wie gesagt, ich hoffe ich habe mich "anständig" verhalten (Rückmeldung gibt es ja i.d.R. keine), aber was man da so hörte muss es ja wirklich nette Kollegen geben :-(

    Gruß
    sören
  • Michael Jo. 5. November 2007, 12:30

    ich kläre das vorher telefon. ab oder schon beim
    Kartenkauf.
    Okay: Popkonzerte, Rock (und all diese mit dem enormen Bombast an Elekronik und Boxensäulen) sind 'eh nicht mein Ding - sehe ich mir gelegentl. lieber am TV an, z.B. WDR .
    Bei Jazz, Blues, Altrock und Klassik bisher fast nie Probleme gehabt, außer dass mich schon "Profis" angefratzt haben, weil ich nach dem 1.Act den Bühnenrand nicht verlassen wollte (wozu auch; schließl. regulären Eintritt bezahlt ! und das für die 1. Platzreihe).
    Muß allerdings sagen - ich benutze die Sony R1 mit dem dicken Converter u. Einbeinstativ oder analoge Nikon-SLR's mit 2,8/ 80-200er oder 400er Festbrw. -
    daß ich gerade bei Konzertfotos mit relativ "schlechten" Lichtverhältnissen mit Film
    (1600 bis 3200 ASA, notfalls noch gepusht) viel
    bessere Aufnahmen hatte als digital.
    Als Beleuchter hatte ich früher übrigens gute Übersicht
    auf das Geschehen und konnte auch das Gehabe
    der (vermeintlichen) "Star"fotografen Back- und Frontstage beobachten (will hier keine Namen nennen, ist ja auch schon 15 J. her; geändert hat sich daran aber sicher wenig; wohl eher noch krasser ..) :
    manch Typ davorne gebärdet sich als echte Rampensau oder kann seine Bilder halt nur wg. Connections u./oder Ausschließlichkeits-vertrag schiessen. Unter solchen Bedingungen würde jeder 2. "normale" FC-User mit entsprechendem Eqipment genausogute Bilder schiessen, sofern er die wichtigsten Grundlagen des "Knipsens" drauf hat ... !
    Lb. Gruß, Michael
  • Helmut S-- 14. August 2007, 22:35

    Bei Genesis war das kein Problem. SLR waren allerdings nicht erlaubt.

    Genesis in München
    Genesis in München
    Helmut S--


    Gruß,
    Helmut
  • Margit -die Bildermacherin 12. Juli 2007, 9:43

    :)) dafür werden die Handyhalter auch mit einer extrem miesen Qualität "belohnt"- kann da auch ein Lied singen vom Konzert bei Loreena Mc Kennitt... :(( ach, was ist das leben ungerecht... :)) lg M.
  • Kleemy 24. Juni 2007, 21:24

    Ups, Pech gehabt, würde ich mal sagen. Klasse Doku.
    LG Olaf
  • Sören Spieckermann 24. Juni 2007, 14:59

    @Oliver
    Nein, ich stand ganz vorne. Leider nur drei Lieder lang :-(
    Hatte aber so einen komischen Bändel mit Ausweis um den Hals hängen.

    Gruß
    Sören
  • Oliver Kreimer 24. Juni 2007, 14:39

    Warum durftest du deine behalten? Standest du in der dritten Reihe?
  • Gundula S-D 24. Juni 2007, 14:17

    Wie gut, dass ich hier lebe. Die Spanier sind da nicht so quadratisch... Obwohl, in Bremen waren sie es auch nicht... Und die nervigen Handy-Hochhalter? Die dürfen, tz. Das Leben ist ungerecht.
    Schönen Sonntag und LG! Gundula
  • NR 24. Juni 2007, 13:25

    Einfach dumm gelaufen ..
    Mir ist das auch schon mal passiert bei einem Maffay-Konzert.
    LG Norbert