Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Liebe in den Zeiten des Maschinismus

Liebe in den Zeiten des Maschinismus

781 11

Thomas Haag


Basic Mitglied, NRW

Liebe in den Zeiten des Maschinismus

„Man kann keinen Eierkuchen backen, ohne ein paar Eier zu zerschlagen.“

(Napoleon Bonaparte)

Kommentare 11

  • Bodo Große 19. Januar 2009, 13:27

    @Thomas
    Womit ich hocheinverstanden bin ;-)
    lg b
  • Inge Striedinger 18. Januar 2009, 20:20

    Danke fürs Spurlegen! Jetzt komm ich in den Genuss tolle surreale Bilder zu betrachten! Das hier finde ich grosse Klasse .... ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung, wie passend - auch von Napoleon.
    LG Inge
  • Thomas Haag 18. Januar 2009, 19:38

    @ Alle: THX !!!!

    @ Bodo : Naja .... die Aussage ist sicher vielschichtig. Bei meinen Bildern lasse ich mich in erster Linie von meinen Einfällen leiten, ebenso bei der Auswahl von Titel und Untertitel .....

    Mir ging es hier weniger um den Kriegsherren Napoleon als um den Egomanen der sich in seinen grössenwahnsinnigen Träumen verlor und damit - in der Tat - menschenverachtend und zerstörerisch, mehr als nur Eier zerschlug. Aber für die Mächtigen ist Krieg vielleicht so etwas wie Kuchenbacken .... sonst könnten sie nicht mächtig sein ...

    Mit Maschinismus meine ich z. B. Rettungsphantasien über die Kontrolle von Leben und Entwicklung durch Mechanik und Logik ...

    Glücklicherweise - so glaube ich - gewinnen am Ende das Leben und die Liebe, allerdings müssen wir dafür etwas tun !

    lg
    Thomas
    lg
    Thomas
  • Bodo Große 18. Januar 2009, 18:04

    Naja, man kann keine Freiheitsgedanken verbreiten ohne ein paar Menschen zu zerschlagen. Die paar Eier waren zehntausende junger Leute. Napi ist mir nicht wesentlich sympathischer als die anderen Kriegsherren.

    Aber Deine Bildgeschichte sagt doch eigentlich, dass Liebe gegen Beton oder Ideologie gewinnt ?
  • A B N E R 18. Januar 2009, 10:04

    Napoleon war zwar klein - wusste aber anscheinend Bescheid.
    1A-Bild
    Gruss
    Gianni
  • Ahrt-Design 17. Januar 2009, 22:41

    klasse. LG Wolfgang
  • Esther Margraff 17. Januar 2009, 10:44

    ohne Sofa hätte es mir besser gefallen. Amsonsten bist du sowieso ein Klasse für dich!
    LG
    esther
  • AKKraus 17. Januar 2009, 8:58

    klasse
    LG Alfred
  • m.dillinger 16. Januar 2009, 19:46

    Wunderbar gemacht.
    Gruß Manfred
  • Heiner Schäffer 16. Januar 2009, 19:29

    hi thomas eine super arbeit. sauber gemacht.

    gruß heiner
  • Jimmy E. Walker 16. Januar 2009, 18:24

    Schöne Idee, gekonnte Umsetzung. Klasse!
    Gruss Jimmy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von