Zurück zur Liste
Licht und Schatten einer Großstadt

Licht und Schatten einer Großstadt

912 25

Pia Pohl


Premium (Basic), Doberlug-Kirchhain

Licht und Schatten einer Großstadt

Abriss der Bundesbahndirektion Ffm
- vor glänzender Kulisse -

Kommentare 25

  • Wolfgang Dürr 30. April 2007, 22:03

    Eine gute Gegenüberstellung von Gegensätzen, die verstärkt werden durch die Schattenwirkung. Sehr gelungen.
    Ich hoffe, dass du den Fall nicht bereust!
    LG
    Wolfgang
  • Pia Pohl 29. April 2007, 22:53

    @ich dank euch allen lieb ...
    @carsten: es gibt so viele mauern, die fielen ... deren fall man heute bereut ... :-))) - sag ich frech: bin aus ostberlin!
  • erich w. 28. April 2007, 23:33

    klasse kombiantion, eine stilstudie. lg.e
  • Wilhelm H. 28. April 2007, 23:12

    Wunderbare Gegenüberstellung von Geld und Spiritualität
    Lieben Gruß Wilhelm mit der …

    danke
  • † Rothauge 28. April 2007, 22:59

    ´Modern meets Marode´ oder ´Weg mit dem, was nicht ins Bild paßt´? Keine Ahnung, welche Interpretation zutreffen würde.
    Ich glaube, so wie in Deiner Aufnahme sind die Gegensätze fotografisch nicht besser auszudrücken. Man könnte sie auch für eine -zugegeben perfekte - Montage halten, wenn diese Praxis der Modernisierung nicht Realität wäre.
    Die (fotografisch gesehenen ;o) ) Kontraste sind gut und ausgewogen. Find ich gut, wenn sowas dokumentiert wird!

    LGM
  • Gabi Nadalet 28. April 2007, 21:14

    ganz tolle gegensätze!! das bild hat was. gefällt mir sehr. lg gabi
  • Katrin MeGa 28. April 2007, 20:35

    Das ist eine tolle Dokumentation, der Standort für die Aufnahme ist ganz klasse gewählt. Frankfurt mal völlig anders!
    LG Katrin
  • WWML 28. April 2007, 19:26

    Feines Bild.....Kontraste in mehrfacher Hinsicht...alt/ neu, hell/dunkel und stumpf/glänzend...gefällt mir sehr.

    LG Wolfgang
  • -Wolfgang-L. 28. April 2007, 18:42

    Gut geworden,schöner Kontrast.
    Gruß Wolfgang
  • Nacht Schwarz 28. April 2007, 17:33

    Das sind beeindruckende Kontraste !
    LG ULLI
  • akphotographie 28. April 2007, 14:06

    Hi Pia,
    tolles Motiv - klasse.

    Ja, es ist wirklich schade, dass diese wunderschönen alten Gebäude mit ihren tollen Fassaden diesen Glitzerriesen weichen müssen.
    Es ist auch ein Stück (Architektur)Geschichte was hier abgerissen wird :-(

    Also, klasse Foto, klasse Motiv.

    Herzliche Grüße
    Andreas
  • Rol Anz 28. April 2007, 13:56

    Auch sehr schön!
    Besonders die Transparenz im Fenster!
    +++
    Am gleichen Ort:

    Rol
  • J.E. Zimosch 28. April 2007, 12:37

    Passt nicht zu den Glashäuser aber passt ins Bild.
    Gruß
    J.E.
  • Bernhard Jeide 28. April 2007, 12:27

    Alles bereits gesagt! Prima "Doppelkontrast" und guter Schnitt!
    Schönes WE!
    LG Bernd
  • Gerhard Barth 28. April 2007, 11:11

    Schönes Zeitdokument und sehr gut fotografiert. Ob der Abriss sein musste bleibt dahingestellt. In Karlsruhe blieb das Gebäude der ehemaligen Bundesbahndirektion erhalten.
    Grüße Gerhard